Ungeheure Angst vor Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Uuuuund zwaaaaaar.....Du legst dich jetzt auf einen Stuhl, so, dass nur deine Hüfte den Stuhl berüht. Dann baust du so Körperspannung auf, dass dein Körper gerade liegt. Und jetzt einfach mit den GANZEN Beinen abwechselnd auf und ab strampeln. Währenddessen dtreckst du deine Arme so, dass sie als verlängerung deines Körpers dienen. Jetzt führst du deine Arme ABWECHSELND VERSETZT neben deinem Körper (etwas unterhalb) nach unten, bis der Arm ausgestreckt neben dem Körper liegt. Dann ziehst du den Arm grade über dem Körper nach oben. Gleichzeitig beginnst du, dass mit dem anderen Arm zu tun. Währrenddessen strampelst du dauerhaft mit den Beinen.

Probiers ne Weile bis es klappt.

Viel Glück,

Hbglgh :)

Nachricht nicht gelesen... ich probiers gleich im Wasser...

1

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

1

Dann mache doch einfach mit!. Ein guter Sportlehrer gibt alleine schon für das bemühen eine vier und wenn du ein wenig technik hast (schau dir das noch mal im internet an) und das ordentlich versuchst (auch wenn du dann nicht so schnell bist!), ist eine drei drinnen. Ich finde das für Sport eine ordentliche Note.

Danke für den Tipp. Macht mir trotzdem ein mulmiges Gefühl.

0

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

0

Augen zu und durch.

Man kann nicht überall gut sein. Einer muss nunmal das Schlusslicht bilden. Wenn nicht du, dann ein anderer. Trage das Los mit Würde.

Du kannst sicherlich in anderen Disziplinen oder Fächern punkten, was macht da schon diese eine Sportnote?

Sport ist mir sowieso egal, trotzdem hab ich da Angst.

0
@MorthDev

Warum? Haben deine Klassenkameraden beim letzten Mal blöd reagiert?

0

Nicht wirklich

0
@MorthDev

Dann sehe ich darin kein Problem. Es hängt nur an deiner eigenen Erwartungshaltung.

aber wie jemand schon gepostet hat: Gerade in Sport wird vorallem das Bemühen benotet. Wer es zumindest probiert, hat die Prüfung schon mal bestanden. Alles weitere (schöne Technik, Schnelligkeit) ist nur das i-Tüpfelchen.

0

Das ist ja wohl die dümmste Antwort die ich je gehört habe. Gerade das, dass sie die "schlechteste" ist, sollte sie anspornen es zu üben

0
@hbglgh

Motivationen sind verschieden. So dumm scheint aber der Fragant meine antwort nicht zu finden.

0

Keine Diskussion hier ._.

0

moin,

leider haben die meisten Sportlehrer vom Schwimmen im Allgemeinen und den Stilen im Besonderen nicht viel Ahnung.

Wenn er Deine Problematik nicht versteht würde ich 2 Dinge tun:

1.) morgen mitmachen und somit die Möglichkeit zu haben besser zu werden.

2.) diese Woche einmal ins Bad gehen und zB den Schwimmmeister fragen oder noch besser einen ansässigen Verein ob sie Tipps geben können.

LG

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

0

Führ dir einfach mal die Folgen einer schlechten Leistung vor Augen:

- du wirst nicht daran sterben

- deine Existenz ist damit auch nicht bedroht,

also kanns eigentlich nur gut werden. Mach mit, im Leben wirst du dich noch mehr schwierigen Situationen stellen müssen.

Alles Gute

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

0

Jeder hat Angst vor Prüfungen 

Du lässt dich von dem Wasser bezwingen....was einfach so um dich rumplätschert?

Wasser ist flüssig.....es kann natürlich zur Bedrohung werden.....ja, das stimmt.....

Ich glaube , du hast mehr Angst davor, das dein Kraulen lustig aussieht, weil du es nicht beherrschst. ....selbst schuld, da nicht geübt........Nun zieh den Mist trotzdem durch......und kneif nicht.......Wer kneift blamiert sich mehr........versuch's ....ok? 

Abends sitzt du wieder gemütlich in deinem Zimmer......und freust dich, dass du es trotzdem gemacht hast, das macht doch stolz........

gib einfach das beste so schlimm wird es nich

Doch. Für mich schon.

0
@MorthDev

man muss auch manchmal über seine ängste gehen und allen zeigen was man drauf hat

0

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

0

Huhu!

Gib einfach Dein Bestes ;-)

Alles Gute,

turtle

Ja, aber dann verkacke ich einfach wieder.

0
@MorthDev

Denk gar nicht daran...hilft ja nix....wenn Du Dich bemühst, dann sieht das sicherlich auch der Lehrer! Sicherlich kannst Du auch andere Sachen besser als andere....das musst Du Dir immer vor Augen halten ;-)

0

Ja... danke

0

Wir durften auch Brustschwimmen. Habe eine 3 bekommen.. Glück gehabt

0

Was möchtest Du wissen?