ungefragt Mails von Apple zum Passwort zurücksetzen - muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

muss nicht sein das jemand versucht deinen account zu klauen.. es kann genau so gut sein das jemand seine apple id falsch eingegeben hat und dann passt sein passwort logischerweise nicht dazu.. für die falsch eingegebene id hat er dann ein neues passwort angefordert und da es deine id war ist die mail zu dir gekommen.. überprüfe den absender der email, wenn es eine originale von apple war und keine mehr kommt dann wird es so sein wie ich vermute.. sollten mehr nachrichten kommen dann wende dich an apple.. so lang dein passwort sicher ist besteht keine gefahr.. solltest du dein passwort doch ändern wollen dann mach das direkt über deinen account, nicht über irgendwelche links in irgendwelchen emails..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Mail ist doch bestimmt ein Link, auf den Du klicken sollst?
Da würde ich keinesfalls draufklicken.

Wenn Du auf normalem Weg auf die Apple-Homepage gehst und Dein Passwort änderst, kann das nichts schaden.

Ich würde im Quelltext der Mail nachsehen, wohin der Link führt. Zu Apple? Dann stammt die Mail vielleicht wirklich von ihnen, Du solltest das Passwort ändern und Dich evtl. beim Apple-Support erkundigen, was dahinter steckt.

Oder führt der Link nur auf eine Seite, die so ähnlich aussieht wie die von Apple? Vielleicht apple-passwort-aendern.com/login oder betrueger.com/apple-registrierung.php oder so? Dann handelt es sich um ganz normale Phishing-Mails: Jemand will damit an Dein Passwort und Deine Daten kommen. Dann musst Du Dir keine Sorgen machen und kannst die Mails genau wie alle anderen Spam-Mails ganz einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schon überlegen denn jemand der deine E-Mail Adresse weiss versucht dein Passwort zurückzusetzten. Sobald er noch das Passwort deiner Email Adresse weiss hast du ver(kackt). Also jemnand versucht deine Apple-ID zu Hacken also änder Lieber das Passwort um schlimmeres zu verhindern. Falls die E-Mails immer weiter kommen kann man nix machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen :-)

Mfg Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TOBschluessel
11.07.2013, 14:02

wieso sollte jemand die email adresse kennen? die ist bei apple hinterlegt und nicht sichtbar.. dort meldet man sich normalerweise mit ID und passwort an..

0

Was möchtest Du wissen?