Ungefährer Preis für ca. 230 (oder 460) km Autobahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Du brauchst ca. 8 ltr. auf 100 km, also 8 x 460 = 3680 : 100 = 36,80 ltr. Das multiplizierst Du mit dem Literpreis, momentan ca. 1,39, ergibt € 51,15.

500€ sind def. zu viel!! 50 € passt so ungefähr.

Wenn ich mir meinen Golf II ansehe, verbraucht der 7l/100 km im kombinierten Verkehr. Bei einem Literpreis von 1,369 hier in Nordhessen wären das 16,1 l auf 230 km (wenn ich mit jetzt grad net verrechnet habe^^), dass mal 1,369€ wären rund 22€ für 230km.

rechnen kannst du es ganz einfach. du nimmst den durschnittlichen verbrauch des fahrzeugs was du benutzen willst (in der regel ja angegeben in X litern auf 100km), dann teilst du die literangabe durch 100, damit du auf den verbrauch in litern auf einem km kommst unddas ergebnis nimmst du dann mit der km anzahl mal, die du zücklegen willst. Dann hast du die litermenge die du verbrauchen wirst...das nimmst du jetzt nur noch mit dem benzinpreis mal (gibts an der tanke^^) und fertig biste.

Den verschleiß vernachlässigen wir jetzt mal^^

PS: ich kann echt net gut erklären *lach

PS: ich habe für eine reine Autobahnfahrrt n Kassel nach Düsseldorf (rund 220 km) rund 20€ bezahlt...

achja..steht ein Auto denn zur Verfügung? ...denn sonst musste ja auch noch mietpreis einkalkulieren.