Ungefährer Preis für ca. 230 (oder 460) km Autobahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Du brauchst ca. 8 ltr. auf 100 km, also 8 x 460 = 3680 : 100 = 36,80 ltr. Das multiplizierst Du mit dem Literpreis, momentan ca. 1,39, ergibt € 51,15.

500€ sind def. zu viel!! 50 € passt so ungefähr.

Wenn ich mir meinen Golf II ansehe, verbraucht der 7l/100 km im kombinierten Verkehr. Bei einem Literpreis von 1,369 hier in Nordhessen wären das 16,1 l auf 230 km (wenn ich mit jetzt grad net verrechnet habe^^), dass mal 1,369€ wären rund 22€ für 230km.

rechnen kannst du es ganz einfach. du nimmst den durschnittlichen verbrauch des fahrzeugs was du benutzen willst (in der regel ja angegeben in X litern auf 100km), dann teilst du die literangabe durch 100, damit du auf den verbrauch in litern auf einem km kommst unddas ergebnis nimmst du dann mit der km anzahl mal, die du zücklegen willst. Dann hast du die litermenge die du verbrauchen wirst...das nimmst du jetzt nur noch mit dem benzinpreis mal (gibts an der tanke^^) und fertig biste.

Den verschleiß vernachlässigen wir jetzt mal^^

PS: ich kann echt net gut erklären *lach

PS: ich habe für eine reine Autobahnfahrrt n Kassel nach Düsseldorf (rund 220 km) rund 20€ bezahlt...

achja..steht ein Auto denn zur Verfügung? ...denn sonst musste ja auch noch mietpreis einkalkulieren.

0

es kommt drauf an ,was für ein auto es ist ,manche verbrauchen zwischen 5- 8 Liter auf 100km andere wieder von 8-11 Liter auf 100 km dann mußt du bedenken ,was geht in deinem tank rein ,gehen 70 liter rein kannst du bei einen normalen verbrauch auch fast 700 km fahren ,das kann man sich sehr gut selbst ausrechnen

Was passiert wenn man 170 km auf der Autobahn fährt aber gesetzlich 80 km fahren darf?

Leute, Ein Freund von mir ist auf der Autobahn 170 km gefahren obwohl er nur 80 km gesetzlich fahren darf.Was wird jetzt passieren ??

...zur Frage

Soll ich mit dem Auto oder mit Bus/Bahn zur Arbeit fahren?

Hallo Community,

Mit welchen Verkehrsmitteln soll ich zur Arbeit fahren? Ich beginne um 8 Uhr und arbeite bis 17 Uhr.

• Mit dem Auto habe ich monatliche Spritkosten von ca. 400€. Ich bin aber nur 1 Stunde für eine Richtung unterwegs und kann somit auch länger schlafen und bin auch früh zuhause.

• Mit der Bahn/Bus zahle ich viel weniger (weiß es jetzt nicht auswendig). Jedoch muss ich schon um 4:30 Uhr bzw. 5 Uhr aufstehen, weil der Bus schon um 5:30 Uhr losfährt und dann noch 2 mal umsteigen muss und ich dann eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn ankomme. Bei der Rückfahrt ist es das selbe und bin dann oft erst um 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr zuhause, auch weil ich manchmal den Anschluss verpasse wegen Bahnverspätung.

Umziehen kann ich nicht da ich mir gerade erst eine Wohnung gekauft habe. Ich wollte die Spritkosten auch bei der Steuererklärung angeben, aber die sagten mir, dass ich keinen Anspruch darauf habe, weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann und ich mit den Öffis zur Arbeit fahren soll.

Geht es vielen Pendlern so wie mir? Geht das auf dauer gut? Ich verdiene sehr gut jedoch nicht mehr als 2000€ netto. Was kann ich tun?

...zur Frage

Autobahn Geschwindigkeit

Ich bin gerade mit meiner Mutter auf der Autobahn gefahren und hab geraten wie viel Km/H die Autos fahren kann man das Mathematisch irgendwie berechnen gibts dazu eine Formel?

Beispiel=Meine Mutter fährt 120 km/h und 75-100 meter vor ihr fährt ein Auto Kann man das irgendwie genau berechnen? Oder ergibt das überhaubt sinn o.ô ?

...zur Frage

Ohne Führerschein 230 km/h auf der Autobahn gefahren. Gibt es Konsequenzen?

Im August 2015 bin ich ohne Führerschein 230 km/h auf der Autobahn gefahren. Kann ich Konsequenzen dafür noch bekommen? Bis Heute ist noch kein Brief nachhause gekommen

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt er? Sprit,Verschleiß usw?

Ich gehe in Köln zur Schule. Ein Kumpel würde mich jeden Tag morgens mim Auto abholen und auch wieder nach Hause fahren. Für Ihn macht das im Monat 800km Umweg. Er tankt Super. Ich wollte Ihm 100 Euro geben. Er möchte aber mehr als 150 Euro haben....

Ist das berechtigt?

...zur Frage

Spritkosten durch Arbeitsstrecke zurückerstatten, aber wie?

Hallo Community,

ich bin noch neu in diesem Bereich und bräuchte da etwas Hilfe.

Ich möchte meine Spritkosten vom FInanzamt zurückerstatten lassen, da ich eine weitere Arbeitsstrecke habe.

Weiß jemand wie ich da starten soll oder was ich genau dem Finanzamt abgeben muss?

Grüße Nearl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?