ungefähre Kosten für Pulverbeschichten, 17er Felgen + Felgenrand ausbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da mußt du nachfragen. es kommt immer darauf an wie die Felgen jetzt lackiert sind und was du dann haben willst.

Die Felgen meines Autos sind deutlich teurer als üblich, weil hier eine Lackierung mit mehreren Schichten in unterschiedlichen Farben erfolgen muß, wenn sie genauso ausschauen sollen wie zu Anfang. Das kostet natürlich. Und der Lackierer muß das auch können.

Was für welche hast du denn?

Ich persönlich finde ja O.Z. Felgen einfach nur geil!

ChristinBambi 03.07.2017, 12:17

tatsächlich habe ich mir überlegt O.Z. Felgen zu kaufen :D die fand ich bis jetzt auch am schönsten.. aber ich hab glaub welche von Avalon, hat die Vorbesitzerin schon drauf gehabt, dementsprechend haben die auch schon genug Schrammen..

Meine Suzuki Alus hab ich dann im Winter drauf.. sind auch nur 15Zoller.

1
RefaUlm 04.07.2017, 07:51
@ChristinBambi

Goldene bei denen du dann zb eine Speiche in dem lila oder grün machst sieht bestimmt auch geil aus 😉

0

Wenn du nicht völlig handwerklich ungeschickt bist, könntest du sie dir auch mit Sprühfolie selber folieren. 

Wobei Natogrün und sehr hässlich ist. Wie kommt man als Mädel auf diese Farbe? ^^

ChristinBambi 03.07.2017, 08:53

haha geiler Kommentar! Was hast das damit zu tun, dass ich ein Mädel bin? :) Lieblingsfarbe grün.
Das mit der Sprühfolie lass ich lieber sein, hat ein Kumpel von mir gemacht, sah mies aus, ging dann auch wieder gut ab. Derzeit steht ein Candylila oder ein Natogrün zur Auswahl. Wagenfarbe ist schwarz mit weißen Stickern.. und nein, keine weißen Felgen :D 

1
Sternenfleit 03.07.2017, 08:56
@ChristinBambi

Ich habe das gemacht und kann es nur empfehlen. Nehm aber Plastidip. Die Felgen müssen Fett- und Staubfrei sein, dann hält es auch.

2
schamlos 03.07.2017, 08:57
@ChristinBambi

Dann hat sich dein Kumpel einfach glatt angestellt. Ich hab schon zig Mal mit Sprühfolie foliert, und es sah jedes Mal gut aus. 

Gut, nun habe ich als gelernter Maler und Lackierer etwas Fachwissen, aber es ist jetzt tatsächlich kein Hexenwerk! 

1
ChristinBambi 03.07.2017, 08:58
@Sternenfleit

Das meine Felgen ausgebessert werden müssen hab ich geschrieben oder?:P also nein, da ist es nicht mit einer DIY-Lösung getan.. die müssen abgeschliffen werden, sonst sieht das noch schlimmer aus als jetzt schon und ja, ich als Industriekauffrau bin eher weniger handwerklich begabt, außer es geht um Wände rausschlagen und so.

1
schamlos 03.07.2017, 09:03
@ChristinBambi

Selbst das Abschleifen ist kein Hexenwerk. Solange die Felgen nicht verbogen oder dergleichen sind .... 

0
ChristinBambi 03.07.2017, 09:09
@schamlos

Na siehste, du hast das Fachwissen ;) Ich eher gar nicht.. kann nur so Verschleißkram am Auto tauschen, aber daran würde ich mich ungern trauen. 

1

Am bestem bei Beschichter vor Ort anrufen. Gelbe Seiten oder wlw.de können da helfen.
Preise sind abhängig von vielen Faktoren. Alleine der Pulverlack hat unterschiedliche Kosten.

ChristinBambi 03.07.2017, 08:54

ja mein Bruder muss mir den Namen mal sagen.. irgendwo in Bayern hat der das machen lassen :D und wenn der schon 150km fährt um das machen zu lassen muss der gut sein :)

1

Was möchtest Du wissen?