Ungefähre Kosten für eine Schiausrüstung. Kommt meine Schätzung hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kalkulation erscheint absolut realistisch. Eventuell ließe sich noch der eine oder andere Euro einsparen, wenn du gebrauchte Ski in Betracht ziehst oder im Schlussverkauf ein günstiges Schnäppchen findest. Der wichtigste Aspekt sind für mich die Schuhe - die sollten wirklich perfekt passen, dann sind sie eine Anschaffung vielleicht nicht für's Leben, aber für sehr lange Zeit (während man bei den Ski eher doch mal was anderes ausprobieren möchte). Dafür würde ich notfalls auch ein paar Euro mehr investieren - persönlich hatte ich das Glück, ein sehr günstiges Paar zu finden, das keine Wünsche offen lässt.

Wundawuzi 08.03.2014, 23:06

Vielen Dank für diese Antwort!

Der Tipp mit den Schi-Schuhen ist super, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber du hast sicher recht dann werd ich bei den Schi-Schuhen besonders kritisch sein und da doch - falls notwendig - zum teureren Paar greifen.

0

Das kommt super hin, doch würde ich wie Finship bereits sagte etwa um die 300-350 € ausgeben.

Was möchtest Du wissen?