Ungedrosselt fahren mit A1-Führerschein trotz 16 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es werden immer wieder die unterschiedlichsten Gerüchte angeführt. Aber wie so oft ist auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens. Eine solche Änderung ist nicht geplant.

Und mein Patenkind darf mit 1einhalb nen 50ccm Motor im Bobbycar fahren.

Du hast sehr gute Ohren dass Du solche Sachen hörst die eventuell, vielleicht in gaaaaanz ferner Zukunft mal einer drüber nachdenken will etwas an der A1 Regelung zu ändern.

Kümmere Dich weniger ums Hören von Gerüchten sondern um das Ding zwischen Deinen Ohren, dann kannst Du Dir zukünftig solche Fragen selber beantworten, bzw. sie stellen sich erst gar nicht.

kayne17 17.07.2011, 23:47

Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Ferner ist dein Wissensstand auf diesem Gebiet anscheinend nicht höher als meiner. Kannst du mir eine Quelle vorweisen, kennst du Leute die mehr wissen als wir?

Mit sowas was du hier schreibst hilfst du mir nicht weiter. Deine Provokationen und Anspielungen auf meine Intelligenz spiegelt nur wider, dass du dich selbst decken willst.

Tut mir leid, aber dein Beitrag ist wirklich alles andere als produktiv.

0
SgtMiller 18.07.2011, 00:05
@kayne17

zumindest hat er Dich dazu gebracht mal darüber nachzudenken !

Was ich ausdrücken wollte Du sollst nicht alles dem Hörensagen überlassen, sondern mal selbst recherchieren.

Hier nach 20 sek. goggeln.

Die bisherige Definition - Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW - wird ergänzt: Künftig muss auch ein Verhältnis von Leistung/Gewicht von höchstes 0,1 kW/kg eingehalten werden. Leichtkrafträder die bis zum 19.01.2013 erstzugelassen worden sind, können weiterhin mit der Klasse A1 geführt werden - ohne das neue Merkmal zu beachten. Die bisherige 80 km/h-Begrenzung für 16- und 17-Jährige entfällt.

http://www.adac.de/

0

es war mal geplant, daß ab 2013 die Vmax für 125er A1 Mühlen auf 100 Km/h erhöht wird. aber ich bin da eher skeptisch., daß das in Deutschland kommt, obwohl es gut wäre.....

butterman 11.02.2014, 17:33

Hallo, ich komme aus der Zukunft xD ab 2013 kann man offen fahren _

0

Was möchtest Du wissen?