Ungebrauchte Deinstallation

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bekomme ich diese wieder weg?

Wahrscheinlich hast du dir durch Unaufmerksamkeit irgend etwas mit installiert, was deine Seiten manipuliert. Lass mal AdwCleaner durchlaufen. Danach bitte alle Funde löschen.

Danke für den link AdwCleaner, der mir geholfen hat, zwei mir unbekannte Programme zu finden und zu löschen. Allerdings ist Search.com immer noch da und schaltet sich bei Arbeiten oder Filme sehen (Mediathek) nach einiger Zeit ungefragt ins Bild und unterbricht dadurch Arbeiten, Lesen oder Filme. Mit dem Wikipedia-link konnte ich leider nichts anfangen. Ich weiß nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat. Oder wie mir der Link hilft, meine Probleme zu beseitigen,

0
@Matzko

Schließe mal deinem Browser (nicht nur minimieren) und lasse es nochmal durchlaufen. danach alle Funde löschen und Neustart wenn du dazu aufgefordert wirst.

0
@cyber1408

Vereinfacht gesagt ist .NEt Framework ein Arbeitsrahmen ( wie der Name schon sagt) oder ein Software-Gestell, das von anderen Programmen verwendet wird, damit diese Programme nicht die gleichen Bestandteile immer neu installieren. Von dieser "Innovation" sind überwiegend die Nutzer betroffen, die mit den Windows-Versionen ab XP arbeiten. Die Bibliothek enthält die neueren Versionen von Programmiersprachen wie C#, .Net, Visual Basic und so weiter. Programme die beispielsweise in Visual Basic geschrieben wurden, können dann auf diese .Net Framework Bibliothek zugreifen.Net Framework ist also eine Sammlung, die man auch Bibliothek nennen kann, von verschiedenen Treibern oder Programmen, die wiederum andere Programme bei ihren Funktionen unterstützt. Die Updates von .Net Framework werden automatisch ausgeführt.

0
@cyber1408

Nochmals danke, sogar das lästige "Search" ist jetzt weg!

0

Das .NET Framework wird für einige Programme benötigt. Wenn es deinstalliert wird, kann es sein, dass diese danach nicht mehr funktionieren. Welche das sind, kann ich nicht sagen, da es variiert.

Im Zweifelsfall also installiert lassen!

Für die zweite Sache: Da hat sich wohl eine Fremdsoftware eingespielt, die die Standardseite verändert hat. Entweder in den Browser Einstellungen überprüfen, und/oder mal den Rechner auf Malware (z.B. mit Spybot Search & Destroy) überprüfen.

Ansonsten empfehle ich eh, einen anderen Browser als den Internet Explorer von Microsoft zu benutzen, da er technisch der Konkurrenz (z.B. Firefox) hinterherhinkt.

Zu Deiner 1. Frage: Microsoft.NET Framework benötigt in den Verschiedenen versionen Dein rechner zum lesen der Programme und Anwendunengen. Wenn Du etwas löschen möchtest dann alles was Tooblar heißt. Das sind die Programme welche sich an den Internetexplorer anhängen und zumeist unnötiger Balst sind.

Zur Frage 2: Geh auf Deinen Explorer und stell die Startseite neu ein.

Auch ist es nicht von nachteil eine Datenträgerbereinigung durchzuführen. Dabei können auch alte nicht mehr benötigten Updates gelöscht werden.

Vielen Dank für die Antwort. Wie mache ich eine Datenträgerbereinigung?

0

NET Framework würde ich lieber drauf lassen, weiß zwar nicht welche Programme es nutzen aber ist von Windows vorinstalliert und somit ein "pflichtprogramm"

zu 2. das kannst du einfach bei den Explorer Addons ausstellen.

NET Framework ist nicht vorinstalliert, sondern wird bei Bedarf von den Programmen, die es brauchen, mit installiert

1
@Duponi

naja oder so :D aber das würde ja zeigen das es gebraucht wird.

0

Wo finde ich die Explorer Addons und was ist das?

0

Was möchtest Du wissen?