Ungebildete Freundin..was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst niemanden zwingen, sich zu bilden. Wenn sie das selbst nicht als Defizit empfindet, kannst du wenig tun.

Wenn sie so toll aussieht, vielleicht hatte sie es ja nie nötig, mal zu denken, weil ihr vieles zugefallen ist. Ob sie deshalb wirklich dumm ist oder einfach nur ungebildet, ist schwer zu beurteilen.

Allerdings: Wenn DU damit ein Problem hast, kannst nur du wissen, wie sehr es dich stört und ob du daraus Konsequenzen ziehen musst.

Und deswegen sollte man nicht nur auf das Aussehen achten sondern auch ob der Charakter etc. zu einem passt.

So schnell ändern kannst du sie nicht. Wenn du sie liebst musst du damit klar kommen (wobe dein Beispiel Fangfragen sind, da hat sich so mancher kluge schon extrem dumm angestellt und verstand nur Bahnhof). Allerdings würde ich mich an dem einen Spielchen icht aufhängen wenn das schon die einzige Sache war.

Ansonsten, wenn es gar nicht geht und du nur ihren Körper toll findest, beende die Sache langsam. Beziehungen die nur darauf aufbauen das der Partner hübsch ist ansonsten aber der Rest des Menschen völlig egal ist , können keine wirkliche Liebe sein. Entweder liebt man

Nun ja..ich finde ihren körper toll und sie wahnsinnig hübsch.nur kann ich mich kaum mir ihr austauschen :(

und das mit der monika war BEI WEITEM nicht die einzige sache.

0
@MoonToon

Deswegen sage ich, man sucht sich einen Menschen nicht nach der Optik aus. Was bringt dir jetzt diese Hülle wenn du mit dem Innenleben nichts anfangen kannst?

Das ist doch keine Liebe wenn das einzig tolle an ihr ist, dass sie gut aussieht. Da kannst du dir auch ein Poster kaufen, das sieht auch gut aus.

Eine Beziehung führt man mit einer Person mit der man sich versteht, am besten Interessen Teilt und sich vor allem auch auf Augenhöhe begegnen kann. Du bist mit der Person als Charakter/Persönlichkeit zusammen, das Aussehen ist nur Beiwerk. Eine Topfpflanze sieht auh gut aus und man kommt nicht auf die Idee sie als Freundin zu bezeichnen.

Wenn du nur auf Optik fixiert bist, wirst du immer wieder hübsche Frauen finden, die aber von der Intelligent, vom Charakter, den Interessen etc. absolut nicht zu dir passen. Schraub deinen Optikkram mal runter, du bist mit der Person zusammen und das ist mehr als ein Körper.

0

(wobe dein Beispiel Fangfragen sind, da hat sich so mancher kluge schon extrem dumm angestellt und verstand nur Bahnhof).

9Live hat mit sowas Millionen gescheffelt. Und da hat bestimmt nicht nur dem MoonToon seine Freundin angerufen.

0

Also es kommt darauf an, was du fühlst, wenn du mit ihr zusammen bist. Ich meine sie ist vielleicht nicht so, schlau wie einige, aber wenn du glücklich mit ihr bist, was solls? Jeder Mensch hat Fehler, keiner ist perfekt. :)

Dürfte man mal grob nach dem Alter deiner Freundin fragen? Wenn sie etwa 14 ist, dann denke ich hast du noch viel Zeit um was bewegen zu können.

Ich würde sie vielleicht mal überreden einen IQ-Test zu machen, denn zu wissen wo Barcelona ist, könnten wir mal noch als Allgemeinwissen bezeichnen, welches man entweder hat oder nicht hat - von "Dummheit" würde ich eventuell noch nicht einmal sprechen.

Und die Frage mit Monikas-Mum... naja... vielleicht hast du sie etwas "überrascht" und sie hat gar nicht nachgedacht in dem Moment?

Gruß ebers

also über 14 sind wir hinaus.

0

Glaube mir aus Erfahrung: Das kannst du nicht ignorieren. Komm damit klar oder beende das, es wird nicht aufhören, du wirst es nicht ignorieren können, maximal kannst du den seelischen Schmerz abschalten, den du bei solchen Dummheiten empfindest, ich habe das nicht geschafft und mir deshalb eine Freundin gesucht, mit der ich auf einer Basis stehe.

Überlege dir was du von deiner Beziehung willst.

Willst du Sex mit einer hübschen Frau? Alles gut. Willst du den "Status" Beziehung haben? Alles gut. Willst du dabei auch entsprechenden Austausch? Mit deiner Freundin auch über anspruchsvolle Dinge reden können wenn sie dich beschäftigen oder interessieren? Arschkarte.

überlee dir is es die schönheit wärt wenn der karakter so is naja ich bina uch blond aber i icht dummm naja entweder du nimmst sie so wie sie is oder ne veränderen kannst du sie nicht

ich bina uch blond aber i icht dummm

wtf

0

Bist du betrunken oder so?

Ich glaube nicht, dass dein Beitrag jetzt die Vorurteile über blonde Frauen widerlegt hat ;-).

0
@SupraX

ne schrieibe nur schnell ne ich meine ich besuche das gymnasum also bin ich ne hohl :D

0
@chanel789789

Deine Schreiberei erinnert mich an einen alten Gitarristenspruch: "Geschwindigkeit ist ein Abfallprodukt von Präzision". Das trifft hier wohl voll zu.

0

Ich denke sie hat die Schule noch vor sich und wird sicher auch noch etwas intelligenter. Jeder hat seine Schwächen .... und deine Freundin glaubt halt noch vieles ...

willst du eine freundin haben oder ein quiz machen ?

IQ und Intiligenz sind 2 paar schuehe.

IQ heißt wie schnell man dazulernt und intiligenz ist das, was man bereits weiss. Aber ich finde es auch nicht so schlimm wenn deine Freundin etwas langsamer ist als andere beim denken und vieleicht auch nicht so viel was de durschnitt wissen sollte weiss. Solang sie iht herz am rechtne fleck hat wirds schon klappen.

Ich meine sie ist besser als meine ex... Sie war zu intiligent und hat aus Liebe theorie gemacht -.- Sei froh das du einen Menschen hast der ungefiltert vom Verstand das sagt was sie fühlt und denkt ohne drüber nachzudenken denn das ist ihr wahres ich ohne maske.

du weist aber das IQ eine Abkürzung ist und Intilligenz Quotzient heißt ?! Also es IST das selbe

0

Such dir eine Freundin die älter als 10 ist....

Sorry, aber so doof kann ein erwachsener Mensch nicht sein.

Und wie des geht! ... :D

0
@deadendnewkid

Also, ich kenne einige Leute, die haben gerade so mit Ach und Krach ihren Förderschulabschluss geschafft. Und selbst die sind nicht so dumm.

Aber vielleicht sind wir Franken auch einfach von Natur aus schon so klug, dass selbst unsere Dummen noch relativ klug sind :-).

0

du kennst aber schon das nachmittagsprogramm von rtl/rtl2 und co , oder ?!

0
@Aliciasa

du kennst aber schon das nachmittagsprogramm von rtl/rtl2 und co , oder ?!

Naja, kennen... freiwillig anschauen würde ich es mir nicht... aber, ich habe schon reingezappt, ja. Ist doch wohl jedem klar, dass da alles nur gestellt ist.

0

Was möchtest Du wissen?