Ungebildete Freundin..was tun?

13 Antworten

Du kannst niemanden zwingen, sich zu bilden. Wenn sie das selbst nicht als Defizit empfindet, kannst du wenig tun.

Wenn sie so toll aussieht, vielleicht hatte sie es ja nie nötig, mal zu denken, weil ihr vieles zugefallen ist. Ob sie deshalb wirklich dumm ist oder einfach nur ungebildet, ist schwer zu beurteilen.

Allerdings: Wenn DU damit ein Problem hast, kannst nur du wissen, wie sehr es dich stört und ob du daraus Konsequenzen ziehen musst.

Und deswegen sollte man nicht nur auf das Aussehen achten sondern auch ob der Charakter etc. zu einem passt.

So schnell ändern kannst du sie nicht. Wenn du sie liebst musst du damit klar kommen (wobe dein Beispiel Fangfragen sind, da hat sich so mancher kluge schon extrem dumm angestellt und verstand nur Bahnhof). Allerdings würde ich mich an dem einen Spielchen icht aufhängen wenn das schon die einzige Sache war.

Ansonsten, wenn es gar nicht geht und du nur ihren Körper toll findest, beende die Sache langsam. Beziehungen die nur darauf aufbauen das der Partner hübsch ist ansonsten aber der Rest des Menschen völlig egal ist , können keine wirkliche Liebe sein. Entweder liebt man

4

Nun ja..ich finde ihren körper toll und sie wahnsinnig hübsch.nur kann ich mich kaum mir ihr austauschen :(

und das mit der monika war BEI WEITEM nicht die einzige sache.

0
39
@MoonToon

Deswegen sage ich, man sucht sich einen Menschen nicht nach der Optik aus. Was bringt dir jetzt diese Hülle wenn du mit dem Innenleben nichts anfangen kannst?

Das ist doch keine Liebe wenn das einzig tolle an ihr ist, dass sie gut aussieht. Da kannst du dir auch ein Poster kaufen, das sieht auch gut aus.

Eine Beziehung führt man mit einer Person mit der man sich versteht, am besten Interessen Teilt und sich vor allem auch auf Augenhöhe begegnen kann. Du bist mit der Person als Charakter/Persönlichkeit zusammen, das Aussehen ist nur Beiwerk. Eine Topfpflanze sieht auh gut aus und man kommt nicht auf die Idee sie als Freundin zu bezeichnen.

Wenn du nur auf Optik fixiert bist, wirst du immer wieder hübsche Frauen finden, die aber von der Intelligent, vom Charakter, den Interessen etc. absolut nicht zu dir passen. Schraub deinen Optikkram mal runter, du bist mit der Person zusammen und das ist mehr als ein Körper.

0
46

(wobe dein Beispiel Fangfragen sind, da hat sich so mancher kluge schon extrem dumm angestellt und verstand nur Bahnhof).

9Live hat mit sowas Millionen gescheffelt. Und da hat bestimmt nicht nur dem MoonToon seine Freundin angerufen.

0

überlee dir is es die schönheit wärt wenn der karakter so is naja ich bina uch blond aber i icht dummm naja entweder du nimmst sie so wie sie is oder ne veränderen kannst du sie nicht

4

ich bina uch blond aber i icht dummm

wtf

0
46

Bist du betrunken oder so?

Ich glaube nicht, dass dein Beitrag jetzt die Vorurteile über blonde Frauen widerlegt hat ;-).

0
3
@SupraX

ne schrieibe nur schnell ne ich meine ich besuche das gymnasum also bin ich ne hohl :D

0
4
@chanel789789

dann hör auf schnell zu schreiben,man kann das ja kaum lesen.

0
46
@chanel789789

Deine Schreiberei erinnert mich an einen alten Gitarristenspruch: "Geschwindigkeit ist ein Abfallprodukt von Präzision". Das trifft hier wohl voll zu.

0

Meine (Fast)Freundin schreibt mir auf Whatsapp nicht mehr zurück... Was können Gründe dafür sein?

Details: -Auf snapchat snapt sie mir noch zurück -Ich habe schon auf einer Feier mit ihr rum gemacht -sie schreibt mir seit gestern um 15 Uhr nicht mehr zurück -ich habe seither 2 Nachrichten an sie geschrieben

...zur Frage

Ständer in Schwimmbad verhindern?

Hi, das ist eine wirklich erst gemeinte frage. Ich gehe in 2 Wochen mit meiner Freundin ins Schwimmbad, ich bi. Mit ihr Zsm. Sie wird mich wahrscheinlich küssen wo mein Soldat erwacht :D naja mir ist das peinlich, ich habe es ihr auch schon erklärt sie findet es sogar süß. Aber wenn andere Leute dort sind und meine Mega Latte sehen ist es peinlich. Welche Badehose anziehen? Darunter eine Unterhose aus Gummi damit es schön eng gehalten wird? Ich weiß, irgendwie klingt das doof sber wenn ich dort die ganze Zeit mit Ständer rum laufe 🤔 hm helft mir.

...zur Frage

Ringgröße für Ring für Freundin WICHTIG?

Hi Leute,

Ich will meiner Freundin n Ring schenken. Die meinte Größe M wäre ihr zu klein und Größe L bisschen zu groß . Jedoch finde ich nichts was M bzw L entsprechen könnte da die ringgröße hier in Deutschland anders angegeben ist .

Könnte mir jemand helfen und mir sagen was das für eine größe ist ?

Wäre nett wenn jemand antwortet

...zur Frage

Wie finde ich ein mädchen das zu mir passt?

Hallo ich bin 14 jahre alt und wohne in flensburg meine letzte feundin hat mich sitzen lassen und ich habe es richtig schwer eine neue zu finden könnt ihr mir vlt helfen danke im voraus

...zur Frage

Will nicht mehr Flirten?

Hi ich will nix mehr vom anderen Geschlecht will Peinliche Situation vermeiden. Keine Lust mehr auf Körbe. Keine Lust nach irgendwas mehr zufragen. Frauen sind alle gleich in der Hinsicht ich gebe mich ein für alle mal geschlagen. Hab kein Bock mehr das mich eine dumm anlächelt also wie kann ich das echte lächeln einer frau vermeiden. ??? Kann ja schlecht aufhören mit ihnen zureden ich muss es leider immer wieder auch wenn ich nicht will. Arzt besucht einkaufen usw. Hm vlt nehme ich mir mal zettel mit und schreib nur noch auf Haha kommt geil. Muss eh zum Arzt und grade da sind hübsch Mädels. Warum will ich das eigentlich. Ich hasse dieses Spiel hin und her was getrieben wird bin eh zu blöde um Nummer zu bekommen oder ein date. Von daher paßt es das aufgeben ich hasse das jede Frau in meiner Gegenwart lächelt oder lacht . Es kotzt mich an schauzevoll gibt genug typen draußen ich hab eh keine chance. Und kein Bock es mehr zu versuchen was sinnlos ist. Will das dass Grinsen aufhört. Einfach unsichtbar unscheinbar werden. Brauch keine liebe hat nie welche Mülleimer können andere Spiel.

...zur Frage

Ist es normal wenn sie mit ihm so oft und viel telefoniert?

Moin!

folgende Vorgeschichte. Meine Freundin macht in Streitsituationen gerne mal ,,schluss''. Das meint sie eigentlich nie so, ist immer eher ne ,,Sauer''-Geschichte.

Selbiges vor etwa nem halben jahr wo sies dann wohl ernst meinte und sich nach etwa ner Woche wen neues gesucht hat...Wir waren 2 monate getrennt und ich tottraurig.

Inzwischen wieder zusammen sieht sie das alles von ihr als riesen Fehler an. Naja so viel zur Vorgeschichte.

In ihrer neuen Schule hat sie nen Typen getroffen der sie angeschrieben hat. Erst wollte sie nix mit dem zutun haben, dann wollte sie nix mit ihm machen und dann ,niemals mit zu ihm''. inzwischen telefonieren die beiden beinahe täglich. Natürlich unternehmen sie auch was und ab und zu fährt sie zum zocken zu ihm. Sie kann besser mit Jungs als mit mädchen und versichert mir sie würde mich niemals betrügen und hätte es ja auch nie. Denn damals hatte sie ja schluss gemacht.... ICh mache mir allerdings trotzdem sorgen. Aber vorallem dieses häufige telefonieren find ich über stunden einfach irgendwie unangebracht... Das macht mich sehr unruhig...

Was denkt ihr von der Gesamtsituation?

Danke für eure Meinungen!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?