Ungebetener Gast zu Hause! Was tun?

21 Antworten

Kurz und knapp würde ich die Dame auch einfach sanft rausschmeissen. Soll Sie doch zum Anwalt gehen und sich dort kostengünstig beraten lassen.

Grund für den Rauswurf: Diebstahl von Lebensmitteln.

weiter Sie anzeigen wenn Sie sich weiterhin an den Lebensmitteln anderer Leute bedient.. Und wenn Sie gerade beim essen ist - nimm Ihr das Essen, Getränke doch einfach weg.

Aber immer alles schön mit Zeugen!

Was aber z.B. sehr nett kommt ist wenn Ihr einfach die Sicherung rausdreht wenn Sie duschen will.

Nach kurzer Zeit dürfte sich das Problem aus geruchlichen Gründen von alleine erledigen.

  • Schloss wechseln.

  • Hausverbot erteilen und Deine Mutter soll das dem Bruder sagen,das die Person Hausverbot hat!

  • Kommt sie noch einmal,dann die Polizei rufen!

Zuerst einmal würde ich NOCH einmal mit ihr reden - und mit dem Bruder, der ja offensichtlich nicht den Mumm hat, den Wunsch der Allgemeinheit durchzusetzen. Es kann auch sein, dass sie ihn emotional unter Druck setzt, aber ihr müsst sowohl ihr als auch ihm klarmachen, dass die jetzige Situation nicht haltbar ist. Zur Not muss eben auch dein Bruder ausziehen, wenn er nicht einsehen will, dass die jetzige Wohnsituation für alle (außer ihm und der Dame) unerträglich ist. Versucht einfach mal, die Situation so neutral wie möglich zu diskutieren, bevor ihr auf Konfrontation geht, und fragt, warum sie nicht zuhause wohnt. Lasst euch dabei keine Ausreden oder Platitüden wie 'weiß nicht' bieten.

Und dann fordert den Wohnungsschlüssel ein, denn anscheinend hat sich ja einen. Warnt aber nicht vor, sondern fordert sie auf, ihn euch zu geben, nachdem ihr euch davon überzeugt habt, dass sie ihn dabei hat. Ihr wollt ja nicht, dass sie Kopien anfertigen lässt. Klar ist es möglich, dass sie sich sofort einen nachmachen lässt, aber versuchen kann man es ja. Wie alt ist sie denn? Und der Bruder? Hat sie kein zuhause? Keine Eltern? Vielleicht könntet ihr euch mit ihren Eltern in Verbindung setzen - es ist aber auch durchaus möglich, dass ihre Eltern gerade eben NICHT die Leute sind, bei denen sie leben sollte, wer weiß. Erst, wenn sicher ist, dass sie sich wirklich aus reinem Selbstnutz bei euch eingenistet hat, würde ich die nächsten Schritte unternehmen, aber dann mit voller Macht.

Lasst euch sicherheitshalber von einem Anwalt beraten. Ein Informationsgespräch ist in der Regel preiswert - und hilft euch, auf der sicheren Seite zu bleiben. Seht zu, dass ich schriftliche Aufforderungen/Unterlagen/Schilderungen habt, nicht nur Mündliches.

Ihr müsst damit rechnen, dass der Bruder nicht kooperieren wird - zumindest nicht aktiv. Er hat ja ein emotionales Interesse an der Dame. Stellt euch darauf ein, dass es u. U. hässlich wird. Ständig einen Parasiten rumhängen zu haben ist aber ätzend und geht auch ganz schön ins Geld, das EIGENTLICH das Mädel selbst oder eben der Bruder aufbringen sollte. Die Kohle ist aber nur Nebensache. Mir würde es wahnsinnig nerven, dass ich mich zuhause nicht wie zuhause benehmen kann, weil da ständig ein Fremdkörper rumhockt.

@IRENEBOA

Und genau so geht es mir auch! Meine Mutter weiß nicht immer was sie zu ihr sagen soll, aber mit der Tatsache, dass wir sie rausschmeißen dürfen, wird sich das hoffentlich bald ändern! Ich fühl mich voll angeekelt zu Hause, wenn sie da ist.

sag es deinem bruder,dass er mit ihr reden soll.Hilft es nicht,dann schmeiß sie raus !

denke ihr könntet einen anwalt aufsuchen.

übrigens haben wir original dasselbe problem mit einem jungen mann , ein beknnter den wir auch nicht loswerden, der dummerweise auch noch in der zeit wo er bei uns ist seine wohnung verloren hat -.-