Ungarn, noch schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Budapest ist sicher weniger schick und herausgeputzt, wie Paris (da weniger Geld zur Verfügung steht), aber heruntergekommen würde ich es nicht nennen, die Touristen mögen es jedenfalls. Westungarische Kleinstädte wie Mosonmagyaróvár haben meist eine nette, gepflegte Fussgängerzone.

ich bin jährlich in ungarn es ist mein zweites zuhause.. ungarn ist nicht die modernste stadt weil einfach das geld fehlt.. die leute sind aber stehts bemüht um die touristen und geben alles dafür, dass es ihnen dort gefällt.. deutsch sind übrigens in ungarn die beliebtesten touristen.. ungarn ist ein sehr schönes land auch wenn es nicht gerade das modernste und am besten hergerichtete ist.. ich selbst kenn keine netteren personen als ungar.. wir fahren jedes ja in den gleichen ort und obwohl ich nur 4 wochen im jahr dort bin erkennt mich der kellner am strand immer wieder :) der see, budapest, szeged und die puszta sind aufjedenfall sehens würdig und man fühlt sich als tourist total wohl.. trotz der alten häuser ist es für mich schon irgendwie ein paradies wie ich es mier vorstelle. die ungarn sind eben nicht die reichsten aber was zählt das schon.. auf die personen und die landschaft kommt es drauf an. also alles in einem: ungarn ist ein toller urlaubs ort :) wie gesagt ich war selbst schon oft dorten und ich habe auch ein paar bilder.. fals du die sehen möchstest schick mir doch einfach eine nachricht

Das liegt im Dreiländereck zu Östreich und Slowakei.Ungarn ist ein Aggraland gerade unten in der Pusta.Deshalb fragte ich wo sie gewohnt haben.Ich hatte Freunde in Ungarn und somit kenne ich das Land und die Leute.Ungarn ist schon schön gerade in der Mitte oder da wo Thermalbäder sind.Und da gibt es viele.Deine Eltern meinen die Politik In Ungarn,und da muss ich ihnen Recht geben.Die neue Regierung will wieder eine Diktatur einführen den Menschen geht es immer schlechter.Also,deinen Eltern Kannst du glauben,aber UNgarn ist schön

Kann das jemand übersetzen(ungarisch)?

Was heißt "Du bedeutest mir sehr viel" auf ungarisch?

...zur Frage

Was denkt ihr über Ungarn?

Was denkt ihr über Ungarn?

...zur Frage

Kann man, wenn Ungarn aus der EU austritt, noch dorthin auswandern?

Wir haben vor, in 6 bis 7 Jahren Deutschland zu verlassen und nach Ungarn auszuwandern. Bisher geht das ja problemlos und ohne großen Aufwand... Was wäre eigentlich in dem Fall, dass Ungarn die EU verlässt? Würde uns Ungarn dann noch einwandern lassen?

...zur Frage

Akzent in seiner eigenen Muttersprache?

Hallo zusammen,

ich bin ein 17 jährige Mädchen und komme ursprünglich aus Ungarn, dementsprechend beherrsche ich auch die ungarische Sprache. Ich bin jedoch in Deutschland geboren und gehe auch hier zur Schule. Ich rede somit in der Schule Deutsch und zu Hause Ungarisch (kann auch lesen nur langsamer und schreiben, aber halt nicht seeeehr gut). Kann also beide Sprache fliessend sehr gut (Muttersprachlicheebene). Nun ihr müsst zuerst noch wissen ich bin früher zur Logopedie weil ich den Buchstaben R nicht richtig aussprechen konnte bzw. heute verschlinge ich ihn manchmal immer noch.

Also ich gehe in den Ferien immer nach Ungarn und mir wurde ein paar mal gesagt ich hätte einen Akzent (mein Vater meint ich hab keine Akzent, die sagen das nur aus Nettigkeit. Ich bin oftmals zu faul die Laute richtig auszusprechen. Ungarisch ist ja eine der schwierigsten Sprachen überhaupt.) und eine Frau könnte einmal nach zwei Sätzen von mir gleich beurteilen, dass ich nicht dort aufgewachsen bin. Einmal habe ich mit einem Mann gesprochen, der mich schon seit ich klein kennt und er hat nur so gesagt:,, ja, jetzt hört man den Akzent nicht mehr so stark.´´ War ja eigentlich ein Kompliment, aber es bringt mich halt oft zum Weinen, weil manchmal ungarische Kinder mich nach äffen und darüber lachen wie ich rede (vor allem das ich halt den Buchstaben R nicht richtig ausspreche). Dies war vor allem früher so. Wie der Mann schon gesagt hat ich bin besser geworden.Ein Mädchen hingegen sagt immer wie cool mein Akzent ist. Mich hingegen verletzt dies zu tief. Ich möchte gerne nach Ungarn ziehen, sobald ich die Schule hier abschloss. Und auch sonst ist es mir peinlich, ich fühl mich nicht so wie ein ˋˋrichtiger Ungarń´. Meine Eltern , Nachbaren ... sagen immer wie gut ich Ungarisch kann, da ich mal einen Sprachprüfung in Ungarisch ablag und kenne ein Mädchen die auch nicht dort aufgewachsen ist und die kann kein Wort im Vergleich zu mir. Trotzdem fühl ich mich so schlecht, da ich noch ab und zu Fehler mache und ich auch oft das Gefühl habe falsch die Dinge auszusprechen. Beim Deutschen ist es das gleiche, aber eben das Ungarische belastet mich mehr, da ich ja von dort komme. Ich hab einfach bei beidem einen Akzent!! Wie kann ich den loswerden? Es ist mir soooo peinlich!

...zur Frage

Reisevollmacht Ungarn?

Hallo! Ich brauche eine ungarische Reisevollmacht, konnte aber keine finden. Daher wollte ich nun einfach selbst eine schreiben. Ich wollte die Begriffe nicht mit Google Übersetzer übersetzen, da entstehen leicht Fehler. Deswegen bitte ich darum, dass mir jemand der ungarisch kann, mir folgendes übersetzt:

Einverständniserklärung für ein ohne Eltern reisendes Kind

Als gesetzliche(r) Vertreter erlaube(n) ich/wir dem/der Minderjährigen

Vorname Kind

Name Kind

Geboren am

Geboren In

Personalausweises/Reisepasses Nr.

Ausgestellt am, in (Stadt)

Vom (Datum)

Bis

von Deutschland nach

Reiseziel

und zurück zu reisen.

Der/Die Bevollmächtigte reist allein

Der/Die Bevollmächtigte reist in Begleitung von

Verantwortlicher

Vorname Verantwortlicher

Name Verantwortlicher

Eltern / gesetzlicher Vormund

Vorname(n) Elternteil(e) / Vormund

Name(n) Elternteil(e) / Vormund

Ort, Datum

Unterschrift(en)

Ich weiß, dass das ganz schön viel ist, ich hoffe trotzdem, dass jemand der der Sprache mächtig ist, das zuverlässig übersetzen kann. Danke!

...zur Frage

Was könnte man als Gastgeschenk für einen Austausch nach Ungarn mitbringen?

Ich fahre bald nach Ungarn zum Schüleraustausch und hab keine Ahnung was man den Eltern und den Schüler als Gastgeschenk mitbringen könnte. Könnt ihr mir bitte helfen? Schonmal Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?