Ungarn - Balaton Straßenname und Postleitzahl

6 Antworten

Du müsstest wissen, in welchen Ort am Balaton und ob am Nord- oder Südufer. Da gibt es jede Menge, ich zähle jetzt mal einige auf, die mir einfallen, ohne Rücksicht auf die geographische Lage: Badacsony, Balatonfüred, Siófok, Balatonlelle, Balatonberény, Balatonboglár, Fonyód.

Alternativ kann dir dein Bruder doch auch einfach die GPS-Koordinaten nennen. Die kannst du in die meisten Navis doch auch eingeben.

Jugend/Kinderreisen Ungarn Balaton Siofok Beachcamp Kiju Reisen Erfahrung

Hi, habt ihr Erfahrungen zum Beachcamp für Kinder von 9-13 Jahre in Ungarn/Siofok vom Anbieter Kiju Reisen? Ist man mit dreizehn der/die Älteste? ist alles hygienisch und wie sieht es mit der freizeit aus?

...zur Frage

Wir möchten diesen Sommer Urlaub in Ungarn am Balaton machen. Wie viel Geld sollen wir denn für 10 Tage ungefähr einplanen?

Urlaub in Ungarn. Wie viel Geld einplanen?

...zur Frage

Urlaub am Balaton - Wer hat Tipps?

Wir (2 Erwachsene, 3 jugendliche Kinder) möchten für eine Woche an den Plattensee in Ungarn fahren. Am liebsten würden wir in eine Mobilheim auf einem Campingplatz gehen. Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt und kann uns einen Campingplatz empfehlen? Oder zumindest ob eher Nord- oder Südufer.

Wichtig ist uns in vor allem, dass der Platz warme (und einigermaßen hygienische) Duschen hat. Saubere Sanitäranlagen wären toll. Außerdem sollte er direkt am See liegen und einen guten Wassereinstieg haben, damit man Baden gehen kann. Das sind die wichtigsten Dinge. Wer hat da eine Empfehlung für uns?

Was sollten wir bei einem Urlaub in Ungarn außerdem beachten?

...zur Frage

Ungarn-Märkte rum um den Balaton geöffnet?

Guten Abend, ich plane morgen mit meinem Bruder einen Wochenendausflug am Balaton. Ich weiß dass im Sommer,ab Mai alles geöffnet hat und es jetzt in der Winterzeit etwas schwer ist zu unternehmen direkt am Balaton.

Weiß jemand zufällig einen Markt der jetzt geöffnet hat und evtl. auch Tiere anbietet, Hunde, Katzen?

...zur Frage

Erster Ungarn Urlaub, was muss ich beachten?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Ungarn Urlaub.

Und zwar werde ich im Sommer diese Jahres mit meiner Dame und einem Kollegen + seiner Dame nach Ungarn FAHREN. Wir wollen über CZ und Slowakei fahren. Ich habe mich bereits über diese E-Vignette informiert. So richtig verstanden habe ich es nicht, aber ich denke mal das werde ich noch herausfinden. Ich bräuchte zu folgenden Punkten aber bitte noch Auskunft:

  • Maut bis Ungarn. Wie kann ich diese berechnen oder steht das irgendwo?
  • Was braucht man (Erfahrungsgemäß) an Geld für 10 Tage?
  • Ist Kraftstoff sehr teuer in Ungarn?
  • Sind mit dem Auto sonst irgendwelche Dinge zu beachten in Ungarn?

Und ja ein paar sonstige Erfahrungen woraus man vielleicht Achten sollte :)

PS: Das mit den Mücken kann am Balaton kann ich mir schon denken. :D

Danke im Voraus

LG Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?