Ungarische Soße? Wer kennt sie, weiß das Rezept?

1 Antwort

Hallo Hoschi121,

ich kenne ungefähr 3 ungarische Rezepte, die ich alle sehr lecker finde und eines davon ist dem was Du beschreibst sehr ähnlich. Schau mal ob es das ist was du meinst...Das Rezept nennt sich Hortobagyi Palacsinta (oder so ähnlich) und Du brauchst

• 4 Stk. Palatschinken
  • 200 gr. Hühnerbrust
  • 1/2 Zwiebel
  • etwas Fett
  • Paprikapulver edelsüß, Salz zum Würzen und Petersilie zum Garnieren
  • 1 weiße Spitzpaprika
  • 1 Tomate
  • 200 ml. saure Sahne

Du erhitzt das Fett in der Pfanne, brätst dann Zwiebel und Hühnerbrust zusammen an. Die gegarten Fleischstücke zerkleinerst Du in ganz kleine Würfel oder Stückchen. Den Fleischsaft mischst du mit der sauren Sahne und lässt das Gemisch aufkochen (Wichtig - nimm wirklich saure Sahne oder Schmand - wenn du süße Sahne nimmst, ändert das den kompletten Charakter des Gerichts :) Anschließend gibst Du das zum Fleisch, bis eine streichbare Masse entsteht. Diese streichst Du auf den bereits gebackenen Palatschinken und rollst sie auf. Die Rollen legst Du in eine Backofenform, übergießt sie mit dem restlichen Saft und dann darf es bei ca. 170° eine Viertelstunde durchbacken. Paprika, Tomate und Petersilie gibst Du zum Garnieren oben drauf! Guten Appetit...

Was möchtest Du wissen?