unfreundliche und sichtlich genervte Verkäuferin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin selber Verkäuferin und manche kunden bringen uns echt manchmanl zum verzweifeln, und manchaml muss man die kunden in die schranken weisen, weil alles müssen wir Verkäufer uns auch nicht gefallen lassen aber Freundlich in die Schranken weisen, nicht grantig werden....

und? wer soll hier der dumme sein? muss sich die kundin eben wo anders hin wenden. ich finde die verkäuferin auch nicht unhöflich, im gegenteil, als anderer kunde regen mich solche kunden wie du beschreibst immens auf - der laden ist voll und jeder will fertig werden, aber manche leute sind einfach zu blöd das was sie wollen über die bühne zu kriegen. jede geduld ist mal am ende, gerade wenns stressig ist, dass ist nur menschlich. was meinste was ich bisweilen für kunden erlebe?

ich verstehe aber leider nicht was du nun eigentlich mit deiner fage wissen willst...

ich will nur wissen ob ich psychisch krank bin und ne aggressionstherapie brauche!

0

Ich kann dir nicht genau sagen wer hier der Dumme ist, aber es müsste die Verkäuferin sein. Sie hat eigentlich die Pflicht Freundlich zu bleiben, allerdings kann ich ihre Reaktion vollkommen nachvollziehen ^^

Happy Halloween

Sie hätte mit der Kundin gemeinsam einen Kniggekurs besuchen sollen

ich wäre schon viel eher ausgetickt.

Die Verkäuferin ist die Dumme, der Kunde ist König, leider.

haha das hab ich vergessen: die kundin meinte nämlich auch, der kunde ist könig. daraufhin antwortete sie: ja, dann benehmen sie sich bitte auch so! hahahha

0
@user601

Ich hätte darauf geantwortet und "Ich bin die Kaiserin" g. Ein Grund, warum ich niemals Verkäuferin werden wollte, ich könnte nicht freundlich bleiben :-)

0
@Mausi66

ja der kunde ist könig, aber alles hat irgendwo seine grenzen. man sollte/muss zwar höflich bleiben gegenüber dem kunden, aber darf ihn ruhig auch auf anderes verweisen oder eben ein nichts bringenden vorgang beenden

0
@mac82

Sicher darf man das ( meinen Segen hat die Verkäuferin ), die Frage ist nur, wie es der Chef der Verkäuferin sieht.

0

Was möchtest Du wissen?