Unfreundliche Jugendgerichtshilfe - canabis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für die Antworten!

Ich war mir eigentlich auch sicher das ich hingehe bzw. bin es auch immernoch aber die Reaktion dieser Frau hat mich doch schon ziemlich erschreckt. Ich bin jetzt nur permanent am überlegen was ich an Informationen über mich preisgeben kann und was ich aufjedenfall meiden sollte zu sagen(wie z.B. Häufigkeit des Konsums?).

Und mich hat es auch gewundert, das ich angeschrieben wurde aber es gibt wohl auch einen extrem konservativen Richter der sowas sehr ernst nimmt. Wie könnte mein maximales Strafmaß aussehen?

Ich habe zwar einen Führerschein aber bin auf das Auto nicht angewiesen und in der Woche meißt eh erst um 7 zuhause - Ist ein Screening hier schon angemessen?

Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, als 4,5 g für den Eigenbedarf zu besitzen und alles weitere können sie dir nicht anlasten, denn der Konsum ist nicht verboten. Drogenscreenings oder ähnlich würde ich einfach ablehnen, zwingen können Sie dich nicht. Somit spielt auch die Häufigkeit deines Konsums keine Rolle, würde ich aber auch keine Aussage zu machen.

0

Geh auf jeden Fall hin! Ich weiß, dass man hierzulande wegen ein paar Gramm Gras o.ä. schlimmer wie ein Vergewaltiger behandelt wird. Ich selbst (alte Frau 44;) ) habe diese Erfahrung zwar nicht persönlich gemacht, es jedoch im Bekanntenkreis hautnah miterlebt. Mein Tipp: Überfahre sie mit Freundlichkeit!!!! Lass dich nicht provozieren, spiel das Lämmchen und sage dass sooo etwas nieee mehr vorkommt ;)

Termine mit Ämter nicht wahrzunehmen ist grundsätzlich nicht schlau. Geh´ hin, hör dir an, was die dir zu sagen haben. Ich bin ein wenig verwundert, dass die dich bei der Menge und deinem Alter überhaupt anschreiben und einladen.

Tja da musst Du schon durch. Wer Mist baut, muss dafür gerade stehen. Sei mal nicht so sicher, dass Du noch unter das Jugendstrafrecht fällst. Damit ist normalerweise mit 18 Schluß. Nur in Ausnahmefällen geht das noch bis 21 !!

Was möchtest Du wissen?