Unfreundliche Gäste im Restaurant. WIESO?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich sollen Gäste nicht unfreundlich oder sogar unverschämt sein.

Aber ich möchte als Gast nicht vom Service "angepflaumt" werden. Wer in der Gastronomie arbeitet, sollte höflich sein und bleiben, auch in unfreundlichen Situationen.

Wenn das Essen kalt ist, kann der Gast doch wirklich eine Beschwerde aussprechen. Die Bedienung möchte doch auch gerne Trinkgeld; das gebe ich aber nur, wenn ich angemessen behandelt werde.

Aber ein Kellner/eine Kellnerin darf "schlagfertig" sein ->http://www.humboldt.de/pdf/leseprobe/9783869104713_LP.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
27.03.2012, 20:11

ach die SCH*** unfreundlichen gäste .. zu denen bin ich extra SCH*** freundlich sodass sie sich richtig verarscht fühlen. HAHAHAH damit habe ich bis jetzt immer gewonnen!!!

0

bei ehh .. das ist ja kalt oder andere Sprüche:

Oh sie scheinen einen schlechten Tag gehabt zu haben.

Müssen Sie ihren Anschiß von Ihre Vorgesetztn an mir auslassen.

Ihr Äußerung hilft nicht dabei ihren Frust loszuwerden.

**********Am besten immer ein freundliches Lächeln, ein Blick wie eine Mama die liebevoll ein bisschen Tadelnd ihr Kind anschaut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
20.03.2012, 19:11

suuuuuper, Danke ! :D

0

Du würdest mich wohl eher reizen. Wenn Du mir ein Essen hinstellen würdest und es wäre nicht warm, könntest Du das schön behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
20.03.2012, 19:02

aber ich würd nicht so unfreundlich sagen "ey machn se das gefälligst warm" aber so idiotisch reagieren ja die meisten deutschen. die sind doch eh alle kaltherzig hier in diesem verdammten land!!!

geh mal nach italien!!!

0

Ich glaub Du hast den falschen Beruf gewählt .... Denn sowas sollte man schon wegstecken können. Vor allem an einem Autobahnrastplatz wo es quasi alle eilig haben .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
20.03.2012, 19:01

nein ist nur ein aushilfsjob. hab meine lehre abgeschlossen und suche nun wieder was bei ner kosmetikerin und ich model auch noch! also ich würd manchen mal echt gern die meinung sagen. ist mir scheiß egal ob die sich beschwert. bin doch eh bald weg

0

Wenn jemand meint "Das wird ja kalt (=cool)" meinst du "Bleiben Sie das bitte auch!" oder wenn jemand sagt "geht das nicht schneller" antwortest du "Es geht natürlich schneller aber wenn sie ihr Essen nicht gleich im Gesicht haben wollen fragen Sie lieber nicht nochmal"

andere Antworten

  • pardon, haben Sie was gesagt??
  • Das Essen wird kalt? das war nie warm!
  • Darfs sonst noch was sein??
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
20.03.2012, 19:04

hahahahaha GEILE ANTWORTREN!!! Danke! Sowas meinte ich! :)

1

hee....arbeite als aushilfe an einer eat&drink theke und kenne das "problem"....witzig ist wenn du erst mal so tust als könntest du kein deutsch....n bisschen "taub" stellen, so tun als würdest du kaum ein wort verstehen....die werden sich so aufregen und du kannst dich so über ihre wut lustig machen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisca91
20.03.2012, 19:05

hahahaha naja aber nacher beschwert die sich beim chef und der chef weiß ja das ich deutsch bin.

0

Was möchtest Du wissen?