Unfreundliche Bedienung im Geschäft / am Bahnschalter / auf der Behörde etc. Wie reagieren?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst am besten übertfreundlich reagieren: Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag! Das Ergebnis ist meist verblüffend, die Leute entschuldigen sich oft für ihre schlechte Laune...

In der Regel bleibe ich freundlich. Wird es mir irgendwann zu bunt, weise ich die Person ruhig darauf hin, dass sie ruhig auch freundlich mit mir reden darf und das auch nicht weh tut.

Das Thema hatten wir heute gerade beim Frühstück. Ein Kollege hat es 30 x klingeln lassen, bis endlich ne Bedienung kam mit der unfreundlichen Bemerkung: "Da ist aber einer hartnäckig."

Wenn ich gut drauf bin, bin ich dann besonders freundlich, in der Hoffnung, dass sie es merken. Aber man kann es demjenigen ruhig auch sagen. Vielleicht merkt er es ja nicht. Und wenn er dann noch patziger wird - zum Vorgesetzten gehen.

Kann man sich bei der OVAG über unfreundliche Busfahrer beschweren?

Meiner meinung nach sind viele OVAG Busfahrer ziemlich unfreundlich bzw. sprechen auch total schlecht Deutsch.Meine Frage wäre dann ob ich mich über bestimmte Fahrer bei der OVAG Zentrale beschweren kann und was für Konsequenzen das für den Busfahrer hätte...

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Unfreundliche Menschen - was gegen sie tuhen?

Hallo, was tut man am besten gegen unfreundliche Menschen? Also jetzt nicht bitte sagen ignorieren, sondern wie kann man sie freundlicher kriegen? Weil es bringt ja nix wenn der eine Unfreundlich ist und man dann selber auch Unfreundlich wird. LG

...zur Frage

Wie mit rassistischen Bemerkungen umgehen? (ich deutsch, er Asiate)

Guten Tag!

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr mit eurem Freund oder Freundin durch die Stadt geht und es manchmal passiert, dass rassistische oder schlicht unfreundliche Bemerkungen gemacht werden? Sind schon seit Jahren zusammen von daher ist man das schon fast gewohnt, hätte nie erwartet, dass so viele Menschen negativ reagieren.

Zur Zeit ignorieren wir Kommentare immer, aber was könnte man dem entgegenbringen? Wie würdet ihr reagieren?

Natürlich gibt es auch viele nette Leute ;) Aber leider nicht nur.

mfg Bionic

...zur Frage

Vergiftetes Arbeitsklima - Wie richtig reagieren?

Jeder ist unglücklich, mies gelaunt, am lästern, beschweren, lachen Menschen aus und arbeiten nicht ordentlich, weil sie denken, dass sie wirklich für die Pissarbeit, 2000 Brutto verdient hätten.

Muss es aber zwei Jahre aushalten, aber außer Ignorieren und den Außenseiter spielen kann ich nicht mehr machen.

...zur Frage

Wie komme ich mit rassistischen Äußerungen zurecht?

Wenn meine Familie (meist meine Großeltern und die Eltern der Freundin meines Vaters) zu Besuch kommen, unterhalten sie sich zwangsweise irgendwann über Politik und im Laufe der Zeit fallen Ausdrücke wie "Ölaugen" oder "N*ger". Ich bekomme da teilweise richtige Bauchschmerzen und werde wütend, lasse es mir aber nicht anmerken, weil ich auch keine Diskussionen möchte. Immerhin mag ich meine Familie trotzdem gerne, doch manchmal muss ich mich da wirklich beherrschen. Ich bin 15 Jahre alt und würde wahrscheinlich sowieso nicht ernst genommen werden, wenn ich mich beschweren würde. Sie sind alle gegen die AfD und äußern sich negativ zu Trump. Vielleicht sind sie auch gar nicht rassistisch und mit diesen Begriffen aufgewachsen, und wissen gar nicht, dass sie sehr diskriminierend rüberkommen. Doch mich stört das massiv und ich habe direkt keine Lust mehr, mich an Gesprächen zu beteiligen.

Was soll ich tun? Versuchen es zu ignorieren? Ihnen "die Meinung sagen"? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?