Unfreundliche Arzthelferinnen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neuen Termin machen und hoffe, dass dieser möglichst bald ist und sie ihn nicht verpatzen. Vielleicht hatten sie ja auch einfach nur einen schlechten Tag oder so, kann man ja nie wissen, auch wenn sie ihre Laune dann nicht an den Patienten auslassen dürften. Oder andernfalls einen anderen Arzt aufsuchen und dir dort einen Termin geben lassen?

Das ist ärgerlich und natürlich nicht deine Schuld. Aber es ist auch nicht Schuld der Arzthelferinnen. Gerade in Kinderarztpraxen kommt es schon mal vor, dass so viele kranke Kinder kommen, dass die anderen Kindern leider nicht merh drankommen. Natürlich hätten die sich entschuldigen sollen, aber die standen wahrscheinlich auch unter totalem Stress.

Wenn es wirklich nur ein Kontrolltermin ist und wie die Helferinnen sagte einfach weg fallen könnte, ist es ja nicht so schlimm. Doch ich würde versuchen mit dem Arzt selbst darüber zu reden. Zwischen den Patienten Behandlungen kommt er sicher mal in den Flur und da würde ich ihn einfach mal ansprechen ob er nicht eine Minute für das "Problem" hätte. Oder sie lassen sich seine Nummer geben und rufen nach Arbeitsende an.

SerifeY. In dem Moment wo Du die Praxis verlassen hast, hast Du leider auch die Chance vertan einen neuen Termin zu vereinbaren. Wer sich bei wem entschuldigen sollte, lass besser mal dahingestellt. Eine Arztpraxis ist kein Verkaufsladen und da kann leicht mal etwas unvorhergesehenes vorkommen. Der Arzt wird dann handeln müssen. So entstehen Wartezeiten für Patienten im Wartezimmer. Sei da etwas toleranter. Arzthelferinnen sind Menschen wie Du auch, und deshalb ist gegen anständiges miteinander Reden nichts einzuwenden. Sie können nichts dafür wenn Du schlechte Laune hast und sie sind auch nicht dafür da um Dich moralisch aufzubauen. Bring ihnen nächstes Mal eine Schachtel Praline mit und entschuldige Dich für Dein unangebrachtes Verhalten. Denke ruhig auch mal an die Last welche von anderen Menschen getragen werden muss. Vielleicht hilft es Dir bei der nächsten Terminvereinbarung.

Was möchtest Du wissen?