Unfreiwillig Abo abgeschlossen

8 Antworten

Genau für solche Fälle gibt es das 14 tägige Rücktrittsrecht für Verträge im Fernabsatz. Die 14 Tage beginnen zu laufen wenn du ORDNUNGSGEMÄß über dieses Rücktrittsrecht informiert wurdest. Widerrufe einfach deinen Abbuchungsauftrag bei deinem Anbieter, bis diese Sache geklärt ist. Natürlich musst du dann pünktlich deine Raten selbst überweisen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, geht die Sache über deine Eltern noch viel einfacher.

ja, aber das 14 tägige Rücktrittsrecht endet, wenn du bereits eine Leistung in Anspruch genommen hast. Sagen wir beim Anruf bei "Harry Stöhn-Line" ...

0
  • Widerruf mit hilfsweisem Widerspruch schreiben (Einwurfeinschreiben) an deinen Handyanbieter und die Rückerstattung fordern.
  • Drittanbietersperre nach § 45d TKG einrichten lassen.

Ungewolltes SMS-Abo - kann ich es ignorieren oder steht das Abo fest?

Guten Tag liebe Community, ich habe vor kurzem + heute 2 Smse bekommen, dass ich einen Abo abgeschlossen haben sollte bei gee max und Ba Bound. Hier nochmal die Nachrichten: Vodafone: Ihre Bezahlung von 6.99 EUR für Ihr Abo bei Gee-Max Abo ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick

und

Vielen Dank für die Anmeldung bei BA Bound zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc/

Ist das jetzt wirklich ein Abo oder kann ich das ignorieren?

...zur Frage

Vodafone Valotapro Abofalle?

Hallo,

Ich hab vorhin eine SMS bekommen in der stand: Vodafone: Ihre Bezahlung von 7.99 EUR für Ihr Abo bei Valotapro ist erfolgt. Im Internet auf www.vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick. Die SMS kam von der Nummer 6729

Kann mir da mal jemand helfen wie ich da wieder aus dem abo raus komme. Ich habs auf der Internetseite versucht, dort steht nur das das Abo aktiv ist aber nicht wie ich das kündige.

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Abo-Problem bei Zed-Pics

hallo,

meine Schwester hat eine sms bekommen (absender: 55755) in der steht:

Ab sofort kannst dir im Zed-Abo coole Bilder herunterladen! Das fuer 4,99€/Woche! Ende:stoppics

kurz danach kam eine sms von der nummer 6729 mit

Vodafone:Ihre Bezahlung für ihr Abo bei Zed_Pics ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden sie ihre abos auf einen blick

sie schwört aber sie habe nichts aboniert...

ist das abzocke und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ist der automatische Abschluss eines Abonnement auf Widerrufsbasis per Email zulässig?

Ich habe mir auf notebooksbilliger.de ein Notebook gekauft und bekam nach dem Kauf das Angebot, vier Ausgaben des Spiegels digital gratis zu erhalten. Dem habe ich zugestimmt, und nun kam mir eine gesalzene Rechnung ins Haus geflattert ... (Edit: doofe Formulierung, die Rechnung kam per Mail.)

Was ich heute entdeckte: In einer Mail vom Spiegel (könnte rechtlich relevant sein: an meine private Mailadresse?) hatte sich der Verlag vorbehalten, nach Erhalt der letzten Gratisausgabe weitere Ausgaben automatisch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.

Aber ist das überhaupt zulässig? Dem habe ich schließlich nie explizit zugestimmt? Auf welcher Willenserklärung sollte dieses Abo basieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Hatte verpeilt, das Probeabo bei sofatutor zu kündigen- jetzt knapp 500€ kosten?

Folgendes: Vor genau einem Monat und einem Tag hatte ich bei Sofatutor ein kostenloses Probeabo angefangen und leider vergessen, es gestern zu kündigen. Deshalb sollte mir eine Rechnung von ca 500€ zukommen, das Abo sollte nämlich bis 2020 verlängert werden. Als erstes meinte der Support auf meine Kündigungsmail, dass es nicht mehr möglich wäre, zu kündigen, weil ich 1!! Tag im Verzug war und automatisch um 2 Jahre verlängert würde. Nachdem ich aber dort mein Problem dem Support per Telefon geschildert hatte, meinte die Frau, dass es doch nicht möglich wäre, den Vertrag ihv 478€ abzuschließen, weil ich minderjährig, also 17 Jahre alt bin. Sie meinte außerdem, dass, wenn der Betrag nicht gedeckt werden könnte die Rechnung automatisch nicht mehr gelten würde und bei Deckung ich meine Bank kontaktieren müsse. Allerdings ist bei mir ersteres der Fall, dh. ich habe nicht genug Geld, um diese ungewollte Rechnung zu begleichen. Was passiert jetzt? Welche Probleme könnte ich bekommen? Ich hoffe, dass bei mir nichts abgebucht wird um danach eine Rückerstattung zu erhalten, weil ich meine Bank nicht nerven möchte. Ich bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Clipmotion Abo?!

Ich habe gerade ein kaufbestätigung eines abos erhalten Ein paar sekunden später wurde ich gefragt ob ich dort ein abo möchte aber anscheinend hat es mir die 4,99 € abgezogen weiss jemand was ich dagegen tun kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?