unfreiwillig 5-punkt Gurt

8 Antworten

Ich danke euch für die Ratschläge aber ich fühl mich trotzdem immer mießer, weil mir keine schreibt mit den selben Problem wie meins. Gibt es denn keinen auf der Welt, der das gleiche Poblem wie ich hat? Bitte schreibt mir, denn ich will nicht der einzige sein, der dieses Problem hat.

Gibt es wirklich keinen anderen, der dieses Problem auch hat? Ich fühle mich mieß, wenn ich der einzige bin, der noch mit diesen alter im 5-Punkt Kindersitz sitzen muss. Bitte schreibt mir.

Hallo, laut Gesetzt dürftest du ohne fahren.

"Nach § 21 Straßenverkehrsordnung müssen Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, bei der Mitnahme in Kraftfahrzeugen immer mit für sie genehmigten und geeigneten Rückhalteeinrichtungen gesichert werden."

Du hast also beide Kriterien erfüllt, aber das sind auch nur Mindestansprüche. Wenn der Sitz noch passt, dann bist du darin sicherer. Und das deine Eltern sich um deine Sicherheit sorgen ist doch was gutes.

Ich find den Sitz aber peinlich. Würdest du dein Kind noch in so einen Sitz setzen?

1

Was möchtest Du wissen?