Unfreier Versand eines Päckchen per DHL möglich?

4 Antworten

Beim Ausfüllen des Nachsendeauftrags der Deutschen Post AG muß angekreuzt werden welche Sendungsarten der Antragsteller nachgesandt haben will. Hat der Antragsteller dies versäumt trägt die Post keine Schuld an dem Vorfall und der Empfänger ist zahlungspflichtig für den zweiten Versand. Meines Wissens ist es aber nicht möglich ein unfreies Päckchen zu schicken. Dies kann aber bei einem Paket möglich sein. Einfach mal die Kundenhotline anrufen.

Grundsätzlich ja - damit ist aber nicht gewährleistet, dass er dann die Gebühren bezahlt - genauso kann er dann die Annahme verweigern und das Päckchen kommt wieder bei dir an.

außerdem wird über Päckchen kein Buch bei der Post geführt, sondern nur über Pakete, deshalb kann die Post ihm auch nichts anderes sagen. Ein Nachsendeantrag bei der Post für Päckchen muss gesondert gestellt werden und ist -glaube ich- sogar kostenpflichtig

0
@kiralee

Auch Standard-Nachsendeanträge kosten mittlerweile was. Für Päckchen ist es noch teurer.

0

Wenn es so im Angebot steht, dann muss er zahlen. Er hat schließlich dafür zu sorgen, dass die Ware ohne Probleme zu ihm gelangen kann.

Ein Standard-Nachsendeantrag gilt nicht für Päckchen, sonder nur für Briefe. Nachsendeanträge für Päckchen kosten extra.

Versand per DHL ID?und muss man immer fûr ein Paket zuhause sein?

Was bedeutet Versand per DHL id.

""Sehr geehrter Herr Schmitz,

Sie bekommen Post! Ihre Bestellung vom 02.05.2016 wurde soeben gepackt.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt versandkostenfrei per DHL-ID. ""

Und muss der Empfänger immer zuhause sein ?

...zur Frage

Handy wegschicken Sicherheit?

Ich schicke ein Handy mit Verpackung weg. Der Käufer möchte Sicherheit beim Schickem haben. Ich finde leider bei der Post und bei Hermes kein Päckchen Versand mit Sicherheit. Kann mir da einer weiterhelfen? Als Päckchen wäre Versand 4€.

...zur Frage

DHL Päckchen per Post oder DHL zugeliefert?

Werden die Päckchen per Post zugestellt oder mit der DHL?!Die Pakete sind ja klar... Nur stelle ich mir jetzt diese Frage halt...

Danke

...zur Frage

Ebay Wer haftet bei Versandverlust?

Ich biete immer Versand per DHL an. Im Verkaufstext schreibe ich IMMER rein:

"Versand über DHL 4,10 als Päckchen oder 6,90 als Paket (Versichert) Versandoptionen überlasse ich dem Käufer"

Nun wurde etwas ersteigert für 77 Euro und der Käufer bezahlte 81,10 Euro also päckchen unversichert. Das Päckchen ist nun lange Zeit schon unterwegs und kommt angeblich nicht an und er verlangt sein Geld zurück.

Wer haftet ? Ich biete extra 2 Varianten an Versand an und nur weil er zu geizig ist bei so einem hohem Betrag 2 euro mehr Versand zu Zahlen kann ich doch nichts dafür. Schließlich biete ich extra Versicherten Versand an.

...zur Frage

Wie lange dauert der Versand von einem Päckchen über DHL?

Habe es Mittwoch Mittag um 15:45 Uhr ungefähr bei der Post abgegeben in Oberhausen (am Niederrhein) und das Päckchen soll in richtung Oldenburg (Niedersachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?