Unfrankierte Postsendungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich Dir beantworten. Dies Post geht zurück zum Postamt und geht in den Schredder wird das so geschrieben?

Was das Postamt nicht weiß, macht sie nicht heiß ;)

0

Unanbringliche Briefsendungen werden nach Marburg geschickt. Dort wird nachgeforscht , ob es eine Möglichkeit gibt , die Sendungen an die richtige Anschrift zuzustellen bzw den Absender zu ermitteln. Falls ein Empfänger die Annahme einer Sendung wegen Nachgebühr verweigert und kein Absender zu ermitteln ist , wird die Sendung erstmal für eine gewisse Zeit (ich meine 6 Monate lang)aufgehoben (man wartet ab , ob ein Nachforschungsauftrag gestellt wird) , und wenn sich niemand meldet ,wird die Sendung vernichtet

Das habe ich mich auch schon oft gefragt! Ich denke, die plündern alles und werfen die Karten und Briefe dann weg.

Genau so. Auch wenn jetzt wieder einige behaupten werden "Nein nein, die dürfen die Briefe nicht öffnen!!!". Ich kenne genug Postboten ;-)

0

Was möchtest Du wissen?