Unfallwagen von Privat als unfallfrei gekauft

3 Antworten

Wenn sich die Gründe für den Werkstattbesuch des Vorbesitzers aus dem Unfall ergeben haben, müsste der Vorbesitzer gewußt haben, daß das Auto einen Unfall gehabt hat - (erst recht, wenn er den Unfall selbst gehabt haben sollte) - zumindest hätte er seine Vermutung diesbezüglich dir gegenüber äußern müssen - bei groben Mängeln und ich würde sagen 22 Mal Werkstattbesuch deutet darauf hin, haftet auch ein Privatmann beim Verkauf eines KFZ.

sprich den vorbesitzer mal drauf an aber wenn er den wagen nicht zurueck holt bleibt nur die klage du hast zwar gute karten die klage zu gewinnen nur er muss da auch noch das geld haben um es dir wieder zugeben wenn das nicht der fall ist ist das geld der klage auch noch weg

Hallo, danke für die Antworten. Fest steht, dass der Unfall bei dem Autohaus entstanden ist, also nicht von der Privatperson, wo wir es gekauft haben. Ob der Privatmann jetzt gewußt hat, dass es sich um einen Unfallwagen handelte, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, es muss ja ein Kaufvertrag gemacht worden sein vom Autohaus an den Käufer und wahrscheinlich hatte der Käufer ja auch ein Jahr Garantie auf den Wagen, denn von ihm wurde das Auto insgeamt neun mal in die Werkstatt zu dem Händler gebracht.

0

Unfallwagen unwissendlich verkauft?

Ich hab vor 2 jahren einen wagen als unfallfrei gebraucht gekauft (privat) und jetzt wieder verkauft (privat)
Jetzt hat sich herausgestellt das der wagen einen schaden hatte von dem ich nichts wusste (hatte selbst keinen unfall) und jetzt will der Käufer das ich ihm geld zahle

Kann er das ?

Lg dominik

...zur Frage

Unfallwagen reparieren lassen! Weiterhin Unfallwagen?Oder unfallfrei?

Hallo. Könnt Ihr mit bitte helfen?

Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall vorne rechts. Die Stoßstange ich verkratzt und die Spaltmaße passen nicht mehr ganz überein. Also leicht verschoben.

Wenn ich den Wagen nun reparieren lasse, damit wieder alles paßt, ist mein Wagen dann unfallfrei??? oder weiterhin ein Unfallwagen???

Möchte beim Verkauf nichts falsch machen!

Danke tom

...zur Frage

Mein Wagen wurde im Autohaus Inspekt.beschädigt. Motorhaube als auch Stoßdämpfer müssen getauscht und werden. Anwalt wegen Wertminderung- da Unfallwagen?

...zur Frage

Wie teuer ist die Versicherung bei einem Unfallwagen im Gegensatz zu einem Unfallfreien?

Meine fragen ist, wenn ich jetzt ein Auto kaufe und ich sage mal ich würde ca 2000€ im Jahr für einen Unfallfreien Wagen bezahlen, wie viel würde ich dann bezahlen wenn es der selbe Wagen ist und dieser einen Unfall hatte.

...zur Frage

Warum werden eigentlich Vorführwagen verkauft?

Da ich mir gerade einen Vorführwagen zulege, hab ich mich gerade gefragt: Warum wird ein 4 Monate alter Vorführwagen verkauft und nicht weiterhin im Autohaus behalten? Die Serie wird noch länger die aktuellste sein...

Nur aus reinem Interesse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?