Unfallverursacher streitet auf einmal alles ab. Was tun?

10 Antworten

Zum Glück gibt es objektive Spuren an den Fahrzeugen. Leider hat der Unfallgegner das Recht zu lügen. Seine Versicherung wird ihm aber schon die Hammelbein langziehen, da er unnötig Kosten verursacht hat.

Es gibt doch einen Unfallbericht der Polizei, der sollte für die Versicherung schlüssig sein.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn die Polizei gerufen wurde, hat die den Schaden ja protokolliert.

Da kann er hinterher behaupten, was er will.

Aber dafür hast du ja einen Anwalt

Unfallschaden - Beide Parteien bei der HUK - Schuldfrage

Hallo zusammen, auf einer Tankstelle hatte ich vor kurzem ein kleinen Unfall. Ich bin von der Tanstelle weggefahren, um an die andere Zapfsäule zu gelangen. Nach dem mein Auto stand und ich es nur noch Rückwärts bewegen wollte, rollte schon der VW und stoppt. Und sah, dass ich nun vor hatte Rückwärts zu fahren, gerade aus rückwärts zur Zapfsäule. Während ich den Rückwärts Gang einlegte und nach hinten schaute, ist mir der VW-Fahrer vorne rechts reingefahren und hat mein Auto geschliffen. Polizei hatte den VW Fahrer die Schuld gegeben und ihm auf das Verwarnungsgeld aufgeschrieben und dazu hatte ich eine Zeugin (Arbeitskollegin) die den Unfall beobachtet hatte. Der VW Fahrer ist plötzlich auf mein Auto zu gefahren, als ob er von der Kupplung gekommen sei. Nun sagt die Versicherung (beide haben die selbe bei der HUK) es wäre eine 50/50 Sache. Hier ist eine Stimmen Verteilung von 3:1. Was tun? Da der VW Fahrer der Meinung ist, dass ich ihm reingefahren bin, trotz keiner Beulen und einem durchgezogen Lackschaden, welcher auch dafür spricht, dass er entlang geschliffen ist, möchte die Versicherung eine 50/50 Sache draus machen. Was tun???

...zur Frage

Auto Neu gekauft Unfall (Nicht Schuld) Aber auf Vorbesitzer versichert wie läuft das ab?

Hallo liebe Community,

ich habe mir neu ein Auto gekauft durfte mit Einverständnis des Verkäufers das Auto angemeldet haben leider ist mir bei der Fahrt jemand in mein Auto gefahren 1 km vor meinem Zuhause. Sie ist Schuld hat sich auch zugegeben und durch Polizei bestätigt ich stand an der Roten Ampel auf der Schnellstraße sie ist mit ca. 70-80 KmH in mich hinten reingefahren. Mein Auto ist ein Audi A6 Avant leider ist der Rahmen verzogen und der Wagen hat ein Wirtschaftlichen Totalschaden soweit so klar jedoch nicht auf mich Angemeldet bekommt nun der Vorbesitzer das Geld und ich bleibe auf dem Schrotthaufen sitzen ? In die Unfallkarte wurde mein Name Adresse etc. eingetragen und von der Polizei wurde gesagt die Versicherung der Unfallverursacherin meldet sich.

Zudem hatte ich noch nie ein Unfall muss ich den Wagen jetzt zu einem Gutachten bringen ? Das er ein Totalschaden hat ist zu 100% Klar hat jeder einschließlich die Polizei bestätigt.

Vielen Dank im Voraus..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Versicherungen bezahlt nicht volle Summe

Hallo, ich habe eine Frage, eine Fahrerin hat einen Schaden in meinen Fahrzeug verursacht, Sie rahmte meinen Fahrzeug als Sie Rückwärts fuhr. Sie hat alles zugegeben bei der Polizei. Als ich einen Kostenvoranschlag bei einen Autohaus erstellt habe, und den Kostenvoranschlag an denn Versicherung des Unfallverursacher geschickt habe, bekam ich einige Tage später von der Versicherung einen Brief wo drin steht,dass sie nicht die volle Summe des Schadens übernehmen werden.Dürfen sie das?

...zur Frage

Schild ohne Versciherung umgefahren?

Hallo, ich hab gestern leider ein Schild umgefahren. Hab alles der Polizei gemeldet. Ich bin noch nicht aufs Auto angemeldet und hab auch keine Versicherung. Was kommt jetzt auf mich zu und bekommt der Fahrzeughalter auch einen Brief? Ist seine Versicherung auch davon betroffen oder zahle nur ich etwas?

...zur Frage

DHL wagen bei mir reingefahren?

Bei mir ist heute rückwärts ein DHL wagen reingefahren.vorne links sieht man richtig die gelbe anschlürfung vom wagen da der gute Herr direkt weitergefahren Ost konnte ich mir nur die ersten 4 Kennzeichen merken . Habe dann sofort die Polizei angerufen und die haben gesagt es sind drei Fahrzeuge im Dorf unterwegs . Der DHL Bote hatte vorher bei der Post was abgeholt . Meine Frage ist kriege ich den Schaden trotzdem von der Versicherung bezahlt ? Ich hoffe die machen den noch ausfünding.

...zur Frage

Reicht ein Kostenvoranschlag für die Versicherung?

Ich hattte einen Autounfal ( er ist mir hinten reingefahren ) behauptet aber was anderes...also Aussage gegen Aussage. Die Polizei sagt ich muss einen Kostenvranschlag bei ner Werkstatt machen lassen und dann bei meiner Versicherung einreichen...reicht das für die Versicherung???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?