Unfallverursacher hat Schäden am Fahrzeug und mein Auto nicht?

7 Antworten

Und den Gutachter habt ihr auch noch aus eigener Tasche bezahlt, oder wie? Total unnötig...

Solange der andere keine Forderungen stellt passiert überhaupt nichts. Sollte er tatsächlich Schadensersatz verlangen, gebt ihr den Vorgang an eure Kfz Haftpflichtversicherung weiter mit dem Hinweis, dass der andere der Verursacher war. Die Versicherung kümmert sich dann um die Abwehr der Ansprüche.

9

Hallo, nein wir mussten das Gutachten nicht zahlen, da wir kein Schaden haben.

Die Versicherungen wissen über den Unfallhergang und ich hatte auch eine Zeugin, die alles beobachtet hatte.

Nur das Problem ist, dass ich nicht gehupt hatte (es ging alles sehr schnell, konnte nicht reagieren) und da war auch keine Polizei. Der Verursacher hätte auch seinen Schaden nicht geltend gemacht, wenn mein Mann nicht drauf bestanden hätte den Unfall bei den Versicherungen zu melden.

Da ich ja sowieso immer so ein „Glück“ habe, denke ich, dass ich doch am Ende Blechen muss😭

0
53
@Mastanibae

Du hast nicht gehubt? Na und? Cum jucktum! Du bist doch vollkommen überrascht worden, oder? Alles cool, chill erst mal.

denke ich, dass ich doch am Ende Blechen muss😭

Das denke ich nicht.

0

Es kann dir völlig wurscht sein, wie hoch der Schaden am Fahrzeug des Verursachers ist. Wenn du keinen Schaden hast, und der Verursacher klar ist (was ich nicht weiß), dann gibt es keinen Grund, Angst zu haben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

....der Unfallverursacher muß seinen Schaden selbst bezahlen. Da bei dir

kein Schaden gefunden wurde brauch die Haftpflicht des Verursachers auch nichts

an deinem Auto bezahlen. Sowas kommt selten vor.

49

sehe ich auch so!

0

Gutachten erkennt schaden nicht an?

War beim Gutachter , bei mir ist einer in mein Parkendes auto reingefahren (vorne Rechts blinker ab und Stoßstange delle + Kratzer. Der Gutachter meinte , weil ich auf der linken Stoßstangenseite ein nicht-reparierten schaden habe (kratzer) dürfte er die Stoßstange nicht mit ins Gutachten aufnehmen. Was hat der linke schaden bitte mit der rechten seite zu tun. Vielleicht will ich ja keine kack Delle in meinem Auto haben!! Kann mir einer weiterhelfen, ob das stimmt?

...zur Frage

Auto unfall - 2 Gutachten zwei sehr verschiedene ergebnisse!

Hallo

Ich hatte vor kurzen einen Autounfall wo ich die volle schuld bekommen habe. Ich hab von der Versicherung einen Gutachter für mein Auto kommen lassen. Mein Auto ist Vollkasko. Der Gutachter von meiner der Versicherung meinte das Die Reparaturkosten sich auf 12,000€ belaufen.

Restwert des Autos 13,660€

Mein Auto hat wo ich es gekauft habe 23,900€ gekostet.

dazu habe ich ein Angebot bekommen für mein Auto was mit im Gutachten lag. Für mein Auto wurde mir angeboten 13,660€ Und die Versicherung will mir nun 6400€ geben wenn ich mein Auto verkaufen würde.

Der Andere Gutachter nicht von einer Versicherung sondern einer der wirklich nur ein normales Gutachten erstellen sollte ohne irgendwie jetzt ein extra gutes Gutachten für einen Kollegen zu machen hat einen viel größeren schaden festegellt wie der Gutachter von meiner Versicherung.

Bei ihm kamen wir auf eine Schaden von ca. 16.000€

Somit hat meine Versicherung ja nun versucht großes Geld zu sparen.

Wie kann ich nun am besten vorgehen? Will nichts falsch machen und hoffe daher das mir hier geholfen werden kann.

...zur Frage

Mir ist wer in Holland reingefahren habe bereits ein Gutachten hier in Deutschland gemacht was nun?

Mir ist wer in Holland reingefahren habe bereits ein Gutachten hier in Deutschland gemacht und mein Gutachter hat es am Montag den 23.12. losgeschickt nach Holland wird lange wird sowas erfahrungsgemäß dauern ?

Wollte das Geld auszahlen lassen.

Nur ne delle an der Tür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?