Unfallversicherung fristlos Kündigen trotz ein Jahr Frist?

5 Antworten

Wenn du einen Vertrag bis zum 10.06.2014 abgeschlossen hast, kommst du normalerweise auch nicht früher aus dem Vertrag raus. Und wenn es eine reine Online-Versicherung ist, ist der Kommunikationsweg halt per Mail.

Es kommt auf den Grund an. Wenn die Versicherung dich arglistig getäüscht hat z.B. kannst du fristlos kündigen, oder wenn sie dir extra Schaden zufügen oder ähnliches.

Ohne weitere Angaben ist die Frage nur schwer zu beantworten.

Zum Einen müsste man sich das Vertragsschlussverfahren ansehen. Hast du alle gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen ausgehändigt bekommen? Falls nein, kannst du den Vertrag rückabwickeln lassen.

Kündigungsfristen von 1 Jahr sind gesetzlich nicht zulässig. In der Unfallversicherung sind es 3 Monate zum Ablauf. Risikoträger ist übrigens die Barmenia Versicherung. Die kann man auch telefonisch erreichen. Probiere es mal dort.

Wenn alles korrekt gelaufen ist, dann kommst du in der Tat erst im Juni 2014 aus dem Vertrag raus. Sonderkündigungsrecht würde noch bei einem Schaden entstehen, aber das wünscht man sich ja nicht...

Wann kann man die Unfallversicherung außerordentlich kündigen?

Moin Moin,

ich habe neulich von meiner Unfallversicherung Post bekommen, dass sich der Beitrag aufgrund einer Dynamikerhöhung erhöhen wird.

Da mir das zu teuer ist und ich mit dem Gedanken spiele bei einer anderen Versicherung den Vertrag abzuschließen. Jetzt habe ich in meinen Versicherungsunterlagen folgendes gelesen:

  • außerordentliche Kündigung im Versicherungsfall möglich

  • Vertrag läuft 3 Jahre wobei 22 Monate schon abgelaufen sind.

Kann ich trotzdem außerordentlich kündigen ??

LG Seestadt1990

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kündigungsbestätigung bei Vodafone Handyvertrag?

Hab vor einem Jahr ein Handy gekauft per Vertrag. Zahle mtl 50 Euro 3gb Internet all net Flatrate. Was glaubt ihr wie lange das dauert bis ich die Kündigungsbestätigung erhalte?

Mfg

...zur Frage

Mobilfunk-Vertrag Kündigung per mail?

Ich habe von der Telekom eine Bestätigung per Email erhalten dass mein laufender Vertrag auf meinen Wunsch hin nicht verlängert wird. Ist so eine Email Kündigungsbestätigung rechtlich bindend, oder muss das per Post kommen ?

...zur Frage

congstar prepaid vertrag kündigen per sms

Also, ich will meinen congstar prepaid "vertrag" kündigen. In den AGB von congstar stehe, dass das auch per Sms geht.

Was muss ich in die SMS reinschreiben und an wen soll ich sie schicken?

`Vielen Dank

...zur Frage

Wohin Kündigungsbestätigung senden?

Hallo. Ich habe vor meinen DSL Vertrag bei 1&1 zu kündigen und würde gerne zu Unitymedia wechseln. Unitymedia sagt, dass ich die Anzahl der Monate, in denen mein Vertrag bei 1&1 noch läuft, bei Unitymedia erstattet bekomme. Dafür muss ich nach dem Buchen eines DSL Vertrags innerhalb von 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung von 1&1 bei Unitymedia vorlegen. Nun ist aber meine Frage, wie soll ich die Kündigungsbestätigung bei Unitymedia vorlegen? Und falls ich es mit der Post senden soll, wie soll ich den Brief beschriften, dass Unitymedia auch weiß, dass es sich um meine Kündigungsbestätigung handelt? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

o2 Vertrag nach Vertragsabschluß Kündigen!?

o2 hat mich bei Vertragsabschluß um ein Handy betrogen kann ich den Vertrag per Anwalt kündigen?

PS : Habe Advocard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?