Unfallversicherung finger geschnitten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist nicht schlecht, wenn Du den Unfall Deiner Unfallversicherung meldest, sollte es später zu Komplikationen kommen.

Eine Leistung wirst Du aber nur dann erhalten, wenn sich innerhalb von 12 Monaten ab dem Unfalltag eine dauernde Invalidität (IV) gebildet hat. Diese IV muss dann innerhalb weiterer 3 Monaten ärztlich nachgewiesen werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass Du (hoffentlich) keinen dauernden Schaden zurückbehalten wirst. Du musst nur noch checken, ob Du auch bei einem stationären Aufenthalt vlt. ein Krankenhaus-Tagegeld erhalten würdest, solltest Du wegen einer Vereiterung o.ä. mal ins Krankenhaus müssen. Alles Gute.

36

Einzig richtige und sinnvolle Antwort !

0

Warte erst mal ab....meist kommt das Gefühl nach einiger Zeit wieder.....