unfallversicherung erneut kündigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie müssen neuerlich kündigen ,die Ablehung hat sich auf Ihre Kündigung in 2010 bezogen..so müssen sie also neuerlich kündigen ,damit Ihnen aktuell für 2011 die Kündigung zum 09.11. bestätigt wird.

Nachzulesen ist so etwas im Versicherungsvertragsgesetz (VVG) zum Thema Kündigung & Kündigungsfristen ..da es hier mehrere § gibt , so z.Bsp § 88- 96 VVG und diese auf bestimmte Sachverhalte sich demnach beziehen, reicht es aus ,wenn sie Ihre Kündigung einfach wiederholen ohne Rechtsbezug..HG DerMakler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMakler
07.07.2011, 08:31

Vielen Dank für die Auszeichung ! HG DerMakler

0

Die Briefmarke solltest du dir das kosten lassen. Einschreiben brauchst du nicht. Verlange eine Bestätigung, damit hat sich der Fall. Du kannst das jetzt sofort machen.

Eine unzulässige außerordentliche Kündigung des VN ist regelmäßig in eine ordentliche Kündigung umzudeuten. (Hamm VerS 86, 759, Köln RuS 93, 70.) Einer erneuten Kündigung bedarf es laut AG Stuttgart (RuS 85, 154) auch dann nicht, wenn der Versicherer darauf hinweist, eine solche sei erforderlich. (vgl. Prölls/Martin, 26.Auflage, Seite 183, § 8, Rn 10, VVG). (Versicherungsmakler)

Ich würde mit Hinweis auf die Kündigung vom letzten Jahr nochmal ein Schreiben an die Versicherung senden und den Kündigungswunsch bestätigenl, denn da die Kündigung für 2010 unwirksam war und Du nicht allgemein "zum nächstmöglichen Termin" geschrieben hast kann es sein, dass die Unfallversicherung Deine Versicherung auch in diesem Jahr weiterführt. Ich würde auch bald schreiben, denn früher als die 3-Monats-Frist kannst Du immer kündigen.

Wenn sie dir den Kündigungstermin zum 09.11.2011 bestättigt haben dann ist es okay.Ansonsten würde ich mir die Mühe machen und noch einmal kündigen,zur Vorsicht.

Kommentar von daevers
05.07.2011, 21:47

bestätigt

0

Was möchtest Du wissen?