Unfallversicherung - Allgemeine Versicheurngsbedingungen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die müsstest du zusammen mit der Police bekommen haben. Sonst wäre der Vertrag "schwebend unwirksam". Das wäre allerdings schwer zu beweisen.

Es kann sich ja nur um die AUB 2005 oder älter gehandelt haben. Auch in deiner Police muss stehen, welche AUB zu Grunde liegt.

Jaein. Ich habe einen Berg von Dynamiknachträgen, finde aber die Ursprungspolice nicht mehr. Danke schon mal für den Tipp. Ich schaue direkt mal in den Nachträgen, ob da eine Jahreszahl der AUB mit dabei steht. ABER... Ich habe bereits nachAUBs gegoogelt und war nicht fündig. Das ist das Kernproblem. Wo finde ich die alten Bedingungen im Internet?

0
@Thagor

Ich denke dass die AM diese nicht im Netz bereit stellt, fordere sie direkt dort an . Schriftlich.

0

Die gültige AUB muss in deiner Police benannt werden, weil diese die Grundlage deines Vertrages bildet. Sie wird z.B. AUB 05 bezeichnet.

Bitte Deinen Versicherungs-Vermittler Dir eine Zweitschrift der Police anzufordern, oder rufe direkt bei der AM an. Sinnvoll ist dann, sich einen Versicherungsordner anzulegen und diese sowie andere Versicherungspolicen dort einzuheften. Dann hast Du für die Zukunft immer alles an seinem Ort und kannst jederzeit nachlesen, was Du für einen Versicherungsschutz abgeschlossen hast. MfG Renate

Hallo, bei dynamischen Erhöhungen werden keine AUB versandt, sondern ausschließlich bei Erstellung der originären Police.

In diesem Fall musst Du Dich leider direkt an die AM wenden und unter Angabe Deiner Vertragsnummer die entsprechenden AUB anfordern. Nachdem diese immer wieder geändert werden, ist Deine Vertragsnummer von größter Wichtigkeit. Sonst besteht die Gefahr, dass man Dir eine falsche Ausfertigung zuschickt.

Da du wohl die komplette Police verschusselt hast ist es sinnvoll eine "policenabschrift" mit dem zugehörigen bedingungswerk bei der am anzufordern. Eine Mail mit Angabe der versicherungsnummer oder ein Anruf in der kundenhotline genügt hierzu. Selbstverständlich sollte dies auch dein Vermittler gerne für dich erledigen.

Was möchtest Du wissen?