unfallschutz in einer arztpraxis?

4 Antworten

Helfen kann Dir z. B. die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, diese ist auch für Ärzte zuständig, auf deren Seiten findest Du eine Menge an Material das Deine Fragen abschließend klärt.

unfallschutz in arztpraxen beinhaltet hauptsaechlich den "eigenschutz": d.h. rutschfeste, geschlossene schuhe, handschuhe beim umgang mit (evtl.) infektioesem material, evtl. mundschutz, kittel, "gepruefte" leitern (nicht auf einen stuhl steigen) usw. ansonsten sind ja hier schon andere quellen genannt worden

Warum musst Du einen Bericht schreiben, wenn Du ein Praktikum nicht absolvierst?

das ''nicht'' hab ich aus versehen hin geschrieben ist mir später aufgefallen!!

@trumblestar

Was wird denn für Hygiene so alles getan? Z.B...