Unfallschaden unwissentlich nicht angegeben?

3 Antworten

Strafrechtlich kann nichts passieren, da keine absichtliche Täuschung vorlag.

Zivilrechtlich könnte der Käufer Preisminderung oder Rückabwicklung fordern.

 Stoßstange wurde gewechselt und die Motorhaube wurde gerichtet.

Diesen Schaden hättet ihr beim Verkauf angeben müssen. Die möglichen Folgen wie z.B. Minderung oder Wandlung sind jetzt vom Käufer bzw. dem Gericht abhängig.

Sachlage ist aber das meine Lebensgefährtin den Wagen Verkauft hat und von dem Schaden nichts wusste. Von daher meine Frage auch was kann Ihr im schlimmsten Fall Passieren?

0

Wenn es nur ein kleiner Blechschaden war, weil sie irgendwo gegen gefahren ist,  zählt  es nicht als Unfallschaden.

Ich bin beim Einparken vor dem Haus ein stück zuweit vor gefahren und vor das Kellerfenster gefahren. Die Stoßstange wurde gewechselt und die Motorhaube wurde gerichtet. Aber wie gesagt meine Frau wusste von all dem nichts.

0
@MarcGal

Ach DU warst das !?? ^^ Macht euch keine Gedanken, das war kein Unfall im eigentlichen Sinne..

2
@BEAFEE

falsch, bei diesem Schadensbild handelt es sich einwandfrei um einen offenbarungspflichtigen Unfallschaden.

1
@KfzSVnrw

@Kfz....Du hast recht, ich hätte genauer lesen sollen ....

2

Sachlage ist aber das meine Lebensgefährtin den Wagen Verkauft hat und von dem Schaden nichts wusste. Von daher meine Frage auch was kann Ihr im schlimmsten Fall Passieren?

0

Unfallwagen reparieren lassen! Weiterhin Unfallwagen?Oder unfallfrei?

Hallo. Könnt Ihr mit bitte helfen?

Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall vorne rechts. Die Stoßstange ich verkratzt und die Spaltmaße passen nicht mehr ganz überein. Also leicht verschoben.

Wenn ich den Wagen nun reparieren lasse, damit wieder alles paßt, ist mein Wagen dann unfallfrei??? oder weiterhin ein Unfallwagen???

Möchte beim Verkauf nichts falsch machen!

Danke tom

...zur Frage

Autohändler verkauft Unfallfahrzeuge als Unfallfrei?

Hallo,

ich habe in der Nähe in einem kleinen Ort einen Autohändler gesehen, der hat in seinem Hof des Hauses einen VW T5 Bus repariert, der Wagen hatte einen Überschlag und einen enormen Schaden.

Es wurde gespachtelt im Hof und lackiert.

Nun steht das Auto zum Verkauf als Unfallfrei, obwohl die ganze Seite des Fahrzeugs zerstört war.

Ich habe per Mail angefragt, ob das Fahrzeug unfallfrei sei, der Antwortete sofort, dass der Wagen unfallfrei ist.

Aber der Wagen hatte einen Unfall, habe ich persönlich mit eigenen Augen gesehen.

Was kann man da tun? SOllte man es melden?

Danke

...zur Frage

Beim D-Arzt die verkehrte Berufsgenossenschaft angegeben, welche Folgen können daraus entstehen ?

Ich hatte einen Arbeitsunfall, bin darauf hin zum D-Arzt gegangen und habe unwissentlich vermutlich die falsche Berufsgenossenschaft angegeben. Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren?



...zur Frage

Unfallschaden KFZ Gutachter

Hallo, meine Nachbarin ist beim Ausparken an meinem Fahrzeug hängengeblieben. Ich habe einen Kostenvoranschlag von BMW eingeholt, da mein Fahrzeug Scheckheft geplfegt ist. Dieser wurde von der Versicherung nicht akzeptiert und bietet mir Billigwerkstätten an (Hälfte vom Kostenvorschlag). Das Fahrzeug möchte ich nicht reparieren lassen, sondern das Geld auszahlen lassen. Habe ich nicht das Recht mir einen Gutachter auszuschen, dieser beurteilt den Schaden und ermittelt die Kosten? Gutachter und Rechtsanwalt steht mir doch zu oder?

Fahrzeug ist Bj. 2006

...zur Frage

Bastlerauto verkauft jetzt kommt er mit Unfallschaden usw.... EBAY-Auktion

Hallo, habe ein Auto bei Ebay verkauft. Ich habe es als Bastlerfahrzeug inseriert da er an der Seite einen Unfallschaden hatt (der nur Provisorisch ausgebeult wurde damit er fahrbereit ist) - dies hatte ich auch angegeben. Sonst hatte ich eben nur Gebrauchsspuren angegeben und eben als Bastelbude. Er hatte noch TÜV.

Der Käufer holte das besagte Fahrzeug ab ohne was zu sagen. Aufgeladen bezahlt und weg war er.

5 Tage später kommt er das Fahrzeug hätte vorne einen Unfallschaden und sonst noch Mängel die ich nicht angegeben hätte. (Muss ich wirklich jeden Kratzer angeben bei einer Bastelbude?)

Jetzt droht er mit Anzeige obwohl er bei der Abholung nichts gesagt hatte.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Wer muss zahlen ( Gutachten )?

Hallo... Gestern Abend hat jemand mein Fahrzeug beim Einparken leicht angefahren... An meinem Fahrzeug ist nicht zusehen jedoch hat das andere Fahrzeug eindeutige Spuren vom Unfall ( und laut Aussage des Verursachers hat es laut geknackt) ... Wollte deswegen mein Fahrzeug begutachten lassen, weil ich es erst Seid ca.2 wochen habe... Deshalb wollte ich wissen ob ich das Gutachten bezahlen muss oder der Unfall Verursacher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?