unfallschaden am auto - wie lange zeit zur reparatur?
mir ist letztens vorm haus eine mit nem mietwagen ins auto gefahren, fette delle im kotflügel. zum glück hat sie die polizei verständigt und wir konnten noch am selben tag alles regeln. das dachte ich zumindest, denn das ist jetzt auch schon wieder 3 wochen her, sie ist weggezogen, hat den schaden an die mietwagenfirma weiter geschoben, die hat es wiederum ihrer versicherung gemeldet und dort wurde (aus mir nicht plausiblen gründen) noch nicht mal mit der bearbeitung begonnen! bin natürlich total ausgerastet und jetzt drauf und dran, nen anwalt einzuschalten, wobei ich sonst lieber meine probleme selber löse. da ich natürlich noch kein offizielles dokument in händen halte, habe ich auch noch keine reparatur durchführen lassen - gibt es da eine frist??
2 Antworten
Grundsätzlich gilt....Unfallschäden durch einen Anwalt regeln....damit Dir nicht dasselbe passiert und Du hinter der Adresse hinterher rennst....Der Anwalt kostet zwar...aber wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast ist das das kleinere Problem
Wenn Du Polizei verständigt wurde, dann gibt es auch einnen passenden Unfallbericht.