Unfallschaden - darf ich noch fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein ,du darfst nicht mehr weiterfahren ,da dein Auto nicht mehr Verkehssicher ist.

  • Durch Glassplitter bzw Glasreste gefärdest du andere Personen ,sei es dadurch das sie während der Fahrt rausfallen und durch die Gegend fliegen oder das sich eien Person dran schneidet .
  • soweit ich mich erinnere hat der alte Tigra A keine Klarglas Scheinwerfer sondern noch Scheinwerfer mit Streuscheibe .Dies bedeutet das deine Scheinwerfer in alle Richtungen jetzt ihr Licht werfen , dadurch gefährdest du auch wieder andere Verkehrsteilnehmer.

Ich an deiner Stelle würde es sein lassen ,das Risiko das was passiert ( eventuell dann noch ohne Versicherungsschutz ) bzw das mich die Polizei packt wäre mir einfach zu hoch .

Gruß Sgbmail

Mit defekten Scheinwerfern darfs Du nicht mehr fahren. Wenn dich die Polizei erwischt gibt das ne Busse.

Es gehen ja aber noch alle Lichter. Nur das Glas ist weg...

0

Habt ihr bei euch keinen Werkstatt-Notdienst.Es muss doch etwas geben ,was dir helfen kann.

Was möchtest Du wissen?