Unfallgegnerin belästigt mich am Tel?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie es unterlassen dich ständig anzurufen, ansonsten gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige wegen Belästigung. Alle anrufe von ihr Protokollieren und dann ab zur Polizei damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ruft die Frau schon zum 5 mal an, will wissen ob ich Auto repariert habe oder nicht.

Geht sie überhaupt nichts an.

Sie meinte es ist Betrug

Ich meine es ist ehr falsche Verdächtigung und das dauernde Anrufen kann schon eine Nachstellung oder eine (versuchte) Nötigung sein.

Oder muss ich ihr was aushändigen?

Nein, du musst gar nichts.

Du hast doch sicher ihre Adresse. Du schreibst ihr einen Brief, den du belegbar versendest (Einwurfeinschreiben) und forderst sie auf die Anrufe zu unterlassen, da du sonst zivil- (Unterlassungsklage) und strafrechtlich (s.o.) gegen sie vorgehen würdest.

Wenn sie der Meinung ist du hättest Straftaten begangen kann sie diese ja bei der Polizei anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abwicklung des Schaden geht nur über den Kfz-Versicherer.

Teile doch einfach diesem mit, dass er die Kundin darüber informieren sollte.

Ihr solltest du einfach eine Email schreiben, dass du bereits mit ihrem Kfz-Versicherer Kontakt hättest und die Sache mit ihr somit nichts mehr zu tun hat. Sie könnte sich ja an ihre Kfz-Versicherung wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mit der Unfallgegnerin nichts zu tun und mußt also mit ihr auch nicht reden.

Sie hat keinerlei Anrecht auf irgendwelche Rechnungskopien. Sag ihr sie soll sich an die Versicherung wenden.

Und wenn irgend möglich blockiere sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherung hat den Schaden beglichen. Entweder fiktives Abrechnungssystem ohne Reparatur und dann Abzug der Umsatzsteuer, oder eben mit Werkstattrechnung.

Die Frau hat gar nichts zu fordern. Und ich würde sie darauf aufmerksam machen, dass Stalking strafbar ist und du eine Anzeige erstatten wirst, sollte sie noch einmal mit Dir Kontakt aufnehmen.

Ich nehme an, die gute Frau will den Schaden selber begeleichen um nicht in der Prämie zu steigen und ihre Versicherung ist nur in Vorleistung getreten. Nun ist es der Dame zu teuer und will dich unter Druck setzen.

Aber sie hat kein Recht dazu, der Fall ist abgeschlossen. Lasse Dich auf nichts ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr gar nichts aushändigen ,Telefonnummer sperren -alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faraway86
29.06.2016, 18:10

sie ruft unbekannt an....ist doch nicht normal...

0
Kommentar von Greta1402
29.06.2016, 18:11

Kannst du soweit ich weiß anzeigen

0

Wenn dein Auto fahrbereit ist, ist es deine Entscheidung ob du nach Kostenvoranschlag/Gutachten abrechnen willst.

Die Unfallgegnerin geht das gar nichts an. Du hast doch sicher ihre Adresse. Schreibe ihr deutlich, dass du nicht mehr von ihr belästigt werden willst, sonst wirst du sie anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du mußt dein Auto nicht reparieren lassen und darfst das Geld behalten, es ist kein Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich danke euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat kein Recht von Dir Auskunft zu erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist ihr absolut keine Rechenschaft schuldig. Auch wenn du das Geld nur nimmst. Den Schaden hast du ja trotzdem.

Kannst ja auch warten mit der Beseitigung des Schadens bis es dir Zeitlich passt zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab sie grade selber angerufen.
Sie meinte an ihrem Auto ist nichts und an meinem alten twingo sollen 800 Schaden sein?)))) Ihre Versicherung zeigt ihr das Gutachten nicht. Und deswegen will sie es von mir....

Ich sagte wenn sie mit ihrer Versicherung nicht klarkommen, gehen sie zum Anwalt.

Und hören sie auf mich zu belästigen, sonst muss ich auch einen beauftragen :)

Glaub die hat's verstanden (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fjolnir
29.06.2016, 22:15

Sehr gut gelöst!

0

Was möchtest Du wissen?