Unfallgegner anhand des Kennzeichens ermitteln?

11 Antworten

Nein, die 2 Zeugen bringen dir nichts wenns deine Brüder sind, Grund ist hier die sehr wahrscheinliche Befangenheit der Zeugen. Es müssten externe Zeugen her wie Leute von der Tankstelle etc. Mein Tipp jetz mal ganz abseits von dem was du bei einem schaden tun solltest (wieso habt ihr den fahrer eigentlich nicht einfach angesprochen?), wenn es sich nicht grade um ein Auto handelt das mehr als 15000 euro wert ist: Spaltmaße kontrolleren und mal in verschiedenen Lichtsituationen lack checken, wenn nichts großes ist einfach ruhig schlafen. mit sowas kann man sich so viel stress machen! Wenn man nichts sieht sieht man nicihts. Teuer würde es werden wenn die Karosserie verschoben würde und soetwas, beispielsweise wenn jemand in einem Auto annahmsweise gegen einen Randstrein driften würde - die äusseren schäden wären dann wohl gering wobei die inneren recht schwer sein können.

Wenn du es nicht in Schuld warst IMMER Polizei rufen ! Mündlichezusagen zählen vor Gericht nicht ! Da du aber 2 Zeugen hattest solltest du auf der Sicheren Seite sein, allerdings sind Brüder schlechte Zeugen !

Sein Nummernschild wurde berührt, also kein Schaden wozu dann die Polizei !

0

Ihr seid ja alle nicht ganz dicht, die Polizei kommt für sowas nicht, wenn Du nicht 80 Euro für den Einsatz zahlen willst - wohlgemerkt: NULL Schaden.

0

erzähl doch keinen solchen mist. wenn du bei geringfügigen blechschäden polizei rufst, darfst du dir deren gemotze zurecht anhören.

personalien austauschen, unfallbericht samt unfallsskizze erstellen, unfallbericht von beiden unterschreiben lassen, personalien der zeugen aufnehmen - fertig.

0

Also auch mit zwei Zeugen kannst du keinen Schaden geltend machen, wenn keiner entstanden ist...

Jemand ins ParkendeAuto gefahren

Hallo liebe Com, wenn mir jemand in mein Parkendes Auto fährt, darf ich mir dann zum einen eine Werkstatt aussuchen in der ich den Schaden beheben lassen will? Und zum anderen wenn der Schaden so groß bzw teuer sein sollte und es sich für das Auto (da es älter ist etc) nicht lohnt es zu reparieren, kann man dann auch darauf bestehen den Schaden praktisch ausgezahlt zu bekommen? Liebe Grüße.

...zur Frage

Nach Fahrerflucht Anzeige fallen lassen bzw. nicht aussagen und den Schaden privat klären?

Ich hatte vor ca 1 Monat einen Autounfall, bei dem mein Wagen von einem anderen Wagen gerammt wurde. Dieser fuhr dann ganz normal weiter und reagierte nicht auf meine Zeichen stehenzubleiben. Die Verfolgung endete nach ca 1,5 Stunden, als ein Polizeiauto zur Hilfe kam. Der Fahrer sagte, er habe nichts vom Unfall mitbekommen, um sich später zu verteidigen sagte er, dass ich ihn angefahren habe, was völlig absurd ist. Naja, jetzt habe ich einen Brief von der Polizei erhalten, in dem ich die Chance erhalte als Zeuge gegen den Fahrer auszusagen. Es wird gegen ihn wegen Fahrerflucht ermittelt. Der Schaden an meinem Auto ist kein großer (habe sowieso ein älteres Auto). Ich war noch nicht beim Gutachter aber mein Vater meinte es würden 100-500 Euro für mich rausspringen. Der Fahrer ist auf seinen Führerschein angewiesen, da er als Lieferant einer Bäckerei tätig ist. Ich möchte nicht schuld daran sein, dass er seinen Job verliert (ich habe gelesen, dass man für Fahrerflucht 3-6 Monate Fahrverbot bekommt) und wegen den paar 100 Euros möchte ich nicht, dass ein anderer seinen Job verliert und im schlimmsten Fall nicht mehr seine Familie ernähren kann. Ich habe mich dazu entschieden, nicht auszusagen bei der Polizei bzw. zu sagen, ich hätte es privat mit ihm geklärt und er habe mir versichert, dass er nichts vom Unfall mitbekommen habe, damit er der Strafe entgeht (ich bin der einzige Zeuge in dem Fall) Kann ich es mit seiner Versicherung klären, ohne dass die Polizei weiter ermittelt? Also dass die Polizei das Verfahren gegen ihn einstellt, ich aber trotzdem das Geld für den Schaden erhalte?

...zur Frage

Kfz halter ermitteln wichtig wichtig wichtig?

Hallo leute, ich habe gestern jm kennengelernt. Wir haben uns erhalten , er hat mir im nachhinein seine nr gegeben. Ich habe leider den zettel verloren. Er geht mir einfach nicht aus dem kopf. Ich habe jedoch sein kfz kennzeichen. Ist es denn möglich anhand des kennzeichens zumindest den namen zu erfahren. Es ist wirklicj wichtig. Es besteht beidseitiges Interesse. Bitte um Lösungsvorschläge

...zur Frage

30er Zone Fußgänger macht Foto vom Kennzeichen. Was kann passieren?

Ein ganz guter Kumpel von mir ist heute mit seinem Auto in der 30er Zone zu schnell gefahren, mit etwas 70-80 kmh. Und bei der Rückfahrt der selben Strecke ist ein man auf die Fahrbahn gegangen und hat ein Foto des Kennzeichens gemacht. Vielleicht hat er auch ein Video gemacht. Der Mann war alleine ohne Zeugen. Was könnte auf ihn zu kommen ? Das ist eine Ernste Frage !

Würde mich über eine Antwort freuen Danke

...zur Frage

unfall beim ausparken. was nun?

Hallo. Ein arbeitskollege fuhr rückwärts meinem parkenden wagen vorne rechts gegen die stoßstange und informierte mich auch am selben abend noch darüber. Er sagte man würde an der front - wo er dagegen gefahren sei - nichts sehen. Keine kratzer usw. Erst tage später merkte ich aber, dass an der rechten seite ein teil eingedrückt war. (Im bereich des scheinwerfers ca.) Ich habe auch zeugen, die das Geständnis mitverfolgt haben. Natürlich hin ich daran interessiert, den wagen wieder in ordnung zu bringen und war am nächsten tag bei nem kfz spezialisten. Der sagte mir, es sei gut nachkonstruierbar, wie es zu dem schaden an meinem fahrzeug kam. (Habe ihm in diesem zusammenhang auch gesagt, dass das kfz des verursachers quasi unbeschädigt ist.) Der schaden beläuft sich laut seiner Aussage auf 700-1000 €, wenn er mir für die Versicherung den Kostenvoranschlag schriftlich ausstellen würde, wäre für mich ne vorraus Zahlung von 10% aufzubringen. Das wolte ich erstmal mal nicht. Warum muss ich als geschädigter in vorkasse treten? Habe ich das recht einen gutachter zu beauftragen? Wer muss diesen dann zahlen? Was gibts noch für Möglichkeiten und Tipps?

...zur Frage

kennzeichen ermitteln

Hallo meine freundin wurden vor kurzem von einem auto verfolgt und der mann hat sie ausspioniert nachts um 1 zum Glück bin ich dazu gestoßen und habe das kennzeichen darauf hin waren wir bei der polizei aber die tun nix kann mir jemand sagen wie ich den halter des fahrzeugst taus finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?