Unfallflucht gegen stein gefahren?

4 Antworten

Der Stein hat es schadlos überstanden und wartet auf den nächsten, der ihn übersieht.Fazrerflucht ist gegeben, wenn etwas beschädigt wird, was anderen gehört und der Verursacher sich verpieselt.

Meiner Meinung nach, da ja kein fremdschaden entstanden ist und kein anderer VT beteiligt war ist das ja sein Schaden und sein Problem. Oder liege ich da falsch?

Da liegst du richtig.

Und da ist nicht mal ein Farbabrieb an dem Stein? Und wem gehört der überhaupt? Derjenige sollte ja zumindest davon erfahren.

Also ich finde es durchaus fragwürdig einfach wegzufahren...

Richtig, der Stein sah aus als wären schon zig Leute dagegengefahren, keine Spuren dran. Also ich denke nicht, dass jemand darauf besteht seinen kostbaren steinbrocken ersetzt zu bekommen

@703145

Wenn ein Stein (oder eine entsprechende Säule) aus der Verankerung gedrückt wird, ist das durchaus ein Schaden.

...ist k e i n e Fahrerflucht.