Unfallflucht / wie lange dauern Ermittlungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schaden wird vermutlich deutlich größer sein, bei dem Neuwagen. Ich hab schon mal erlebt, dass ein ganz winziger Kratzer bei einem Neuwagen nach einem Aufrollunfall war, und die Verischerung fast 1300€ bezahlt hat.

Leider kann ich dir bei deiner eigentlichen Frage nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100fff100
09.10.2016, 16:45

😓😓😓

0

Wenn Du einen unverschuldeten Schaden an Deinem Fahrzeug hast und Du der Unfallverursacher bekannt ist, geh zum Anwalt:
Kostet Dich nix und Du musst Dich um gar nix kümmern...
Die Kosten muss die Versicherung des Unfallverursachers übernehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100fff100
09.10.2016, 16:47

OK,  da ich aber noch nichts schriftlich habe, muss ich dennoch auch Anwalt vorab bezahlen.  Deswegen die Frage, wie lange es dauert bis Nachrichten kommen. 

0
Kommentar von GiannaS
09.10.2016, 17:27

Nein, musst Du nicht:
Du trittst den Fall an den Anwalt ab und der holt sich dann sein Honorar beim Unfallgegner...

0

Hi,

bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, solltest du (oder deine Vers.) gar nichts bezahlen oder unterschreiben.

Deine Vers. wird automatisch benachrichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun warte erst mal den Schriftverkehr ab. Du musst schließlich auch was dazu schreiben, bevor Deine Versicherung auch nur auf die Idee kommt, was zahlen zu wollen.

Und bei dieser Schadensmeldung wird diese wohl kaum auf die Idee kommen! Du hast ja gar nichts verursacht! Und selbst wenn die Versicherung was zahlt, holt die sich das komplett vom Verursacher zurück.

Aber egal wie, wenn es so ist, wie Du schreibst, wirst Du nicht hochgestuft, auch nicht vorläufig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100fff100
09.10.2016, 16:45

Meine Versicherung meinte, der Neuwagenbesitzer  (eine namenhafte Vermietfirma), wird es sich einfach machen, da ihr nur das Foto von meinem Kennzeichen vorliegt. Falls die Firma "lieb" ist, warte sie Ermittlungen ab. Aber sie wollen Schaden ja schnell regulieren um Mietausfälle zu vermeiden...

0

Was möchtest Du wissen?