Darf mich der unfallarzt krankschreiben?

8 Antworten

Wenn es ein Unfall war der mit der Arbeit zusammenhängt sollte man sofort zu einem D Arzt (Durchgangsarzt) gehen. Dieser legt einen D Arztbericht an und alle Kosten gehen zu Lasten der Berufsgenossenschaft. Ist es seiner Meinung nach eine leichtere Verletzung So wirst du in die sog. allgemeine Heilbehandlung aufgenommen und mit einer Krankschreibungsempfehlung (Ca 8 Tage)  zum Hausarzt in die H Arztbehandlung überwiesen. Geht deine Erkrankung darüber hinaus mußte du dir erneut einen Termin beim D Arzt nehmen dieser nimmt dich dann, je nach Schwere der Beschwerden, in die besondere Heilbehandlung auf und schreibt dich weiter Krank, du verbleibst dann in seiner Behandlung. Aus der Praxis weiß ich, dass eine Rippenprellung ähnliche Beschwerden macht wie eine Fraktur, je nach beruflichen Tätigkeit, kann dass schon mal eine AU Arbeitsunfähigkeit von bis zu 3 Wochen bedeuten.

Mit einem Tape behandelt man solche Verletzungen schon lange nicht mehr, die Gefahr einer Pneumonie Lungeentzündung ist zu groß. Adäquate Schmerzmittel (Ibu 600, Voltaren resinat, ...) Aufenthalt an der frischen Luft und Ruhe, sind hier zielführend.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

letzten montag !

Nächsten Vormittag beim Hausarzt den Gelben abholen, die anderen Notversorger stellen den Zettel nicht aus .

Ja, der Unfallarzt darf dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

1 Woche Rückwirkend Krankschreiben lassen mit Überweisungsschein zum HNO Arzt!

Hallo, und zwar habe ich vor 3 Wochen ein Überweisungsschein für einen HNO Arzt bekommen! Ich war dann aber die letzten 2 Wochen in der Schule weil ich mich wieder richtig fit gefühlt habe! Letzte Woche dann fing es wieder an mit dem ganzen Schwindel habe daraufhin letzten Montag in meiner Schule angerufen und meinten okay dann brauchen wir eine Krankschreibung! Jetzt aber mein Problem ich konnte die komplette Woche nichts machen ich war nur ans Bett gefesselt! Also konnte ich auch nicht zum Arzt heute fühle ich mich wieder naja halbwechs fit so das ich gleich zum Arzt gehen würde!

Jetzt aber meine Frage! Kann mich mein Arzt überhaupt Rückwirkend 1 Woche Krankschreiben lassen? Weil ein Überweisungsschein habe ich ja also sieht er ja irgendwas war mit mir!

Ich hoffe auf schnelle Antworten!:)

...zur Frage

Wie oft kann man sich selber Krankschreiben lassen (Berufskolleg)?

Hallo,

Ich wollte mich für 2 Tage selber Krankschreiben da es auf unserer Schule erlaubt ist. (Ab dem 3. Tag braucht man ein Attest). Doch wie oft darf man sich 2 Tage krankschreiben lassen ?

...zur Frage

Todesfall eine Woche rückwirkend krankschreiben?

Hallo Ich hatte letzte Woche in der Familie ein Todesfall und war bis jetzt noch nicht bei meinem Arzt. Ist es noch möglich dass mein Arzt mich noch rückwirkend krankschreiben kann.

...zur Frage

Darf mein Vater für mich zum Arzt gehen?

Hallo, darf mein Vater für mich zum Arzt gehen und den Arzt auch fragen ob er mich krankschreiben kann, auch wenn ich schon 18 bin ? Darf er das ?

...zur Frage

Wie lange kein Fitness mit rippen tattoo?

Hey, Ich hab mir letzte Woche ein Tattoo auf die Rippen stechen lassen, Ich bin mir nun nicht sicher wie lange ich nicht ins Fitnessstudio darf, freunde sagen 3 Tage aber hab auch schon 2 Wochen gehört. Bin jetzt nicht ganz sicher was denn stimmt, Hilfe bitte! Danke schonmal für die Antwort !

...zur Frage

Rückwirkend krankschreiben im Urlaub?

Hallo zusammen,

seit Montag geht es mir gesundheitlich nicht besonders gut. Habe mich im Urlaub angesteckt denke Magendarm und es wird nicht besser. Habe noch diese Woche Urlaub und kann mich einfach nicht erholen mit meinen Schmerzen. Ich möchte morgen zum Arzt gehen und mir ein Attest holen. Für wie lange würde er mich krankschreiben lassen und geht das auch rückwirkend von Montag? Ich würde mich am liebsten die ganze Woche krankschreiben lassen um mich komplett auszuruhen damit ich Montag dann fit für die Arbeit bin. Möchte keinen anstecken.. Kann ich dem Arzt das direkt so sagen?

Danke für rasche Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?