Unfall+Alkohol+Probezeit

7 Antworten

Mit 1,8 Promille zu fahren ist schon grob fahrlässig da zahlt die Versicherung nichts. Auch fällt das schon nicht mehr unter Ordnungswidrigkeit sonder geht schon ins Strafrecht. Von deinem Führerschein kannst du dich natürlich verabschieden und wirst diesen auch ohne MPU nicht wider bekommen.

Ich habe mal ne Frage an dich? Denkst du das du da irgendwas draus gelernt hast? Du solltest nie wieder ein Fahrzeug führen dürfen!

Meine Cousine kam vor 2 Jahren ums Leben wegen einem Autounfall mit einem betrunkenen Autofahrer....

Du hast damit andere menschen gefährdet.wie kann man nur?

Hallo,

helfen kann Dir ganz sicher keiner. Jedenfalls hab ich noch nichts von Gehirnspenden gehört.

Wer so fahrlässig handelt wie Du, sollte einem Kraftfahrzeug nicht näher als 50 Meter kommen. Indem Fall nur gut das es eine Ampel war, die kann man ersetzen.

Achso Du wolltest wissen was auf Dich zukommt:

Strafanzeige, Führerschein weg, MPU ( nach einer vom Richter angemessenen Zeit ) ausreichend Punkte und Geldstrafe. Eventuell kommt nach der MPU die Möglichkeit es nochmal zu versuchen.

Wenns nach mir ginge würdest Du auf ewig Bus fahren. Ich kann das einfach nicht verstehen..........

Das wird richtig teuer. Erstmal ist das im strafrechtlichen Bereich, bei so viel Promille. Dein Führerschein ist weg und den bekommst du auch nicht wieder. Kannst du vielleicht in ein paar Jahren neu machen. Die Versicherung wird da gar nichts zahlen also fang schonmal an zu sparen.

führerschein entzug, dann anordnung zum ablegen einer MPU (medizinisch-Psychologischen untersuchung). kommst du der MPU nicht nach, darfst du den lappen nochmal machen.

Normalerweise lernt man das doch, vor allem weil ich bloß A1 habe.. sowas lernt man doch in der fahrschule ._.

Man sollte dazu sagen das dieses "lappen nochmal machen" aber erst nach einer gewissen Frist möglich ist (10 Jahre glaube ich)