Unfall wegen Aquaplaning, wer bezahlt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 1 der StVO, also musst du den Schaden bezahlen. Es sei denn, du bist Vollkasko versichert, dann hast du nur deinen Eigenanteil zu zahlen.

Danke für den Stern und Gruß aus Südamerika.

0

Es zahlt immer der Verursacher und das wärst in diesem Fall Du, bzw. Deine Versicherung gewesen. Deinen eigenen Schaden zahlst Du selbst oder, wenn vorhanden, die Vollkasko. Allerdings kommt es dann darauf an ob Du eventuell grob fahrlässig gehndalt hast. Wer bei Regen mit 160 über die Autobahn braust bekommt Probleme.

Der Fahrer muss seine Geschwindigkeit der Umständen anpassen und sein Fahrzeug "beherrschen". Sprich einfach mal langsamer werden bei Starkregen, Nebel, Schnee, Sturm, Staustrecken, Eis, Staubwolken......

Nur wenn du überraschend in eine Situation kommst, mit der du nicht rechnen müsstest, hast du eine Chance, dass die Versicherung keinen Regress anmeldet und den ganzen Schaden übernimmt.

Hallo, Leute ich brauche eure Hilfe...Mein Pferd?!

Hallo... Wenn das wetter so ist wie heute (schnee) oder regen is mein pferd immer nass und dann kann ihc nciht reiten.....Beim regen das gleiche...-Was kann ihc machen, aber keine decke. Schon mal danke:*

...zur Frage

Hilfe.. Teppich trocknen!

Hallo, in unserem Garten steht ein Glashaus. Leider hat jemand die Tür nicht richtig geschlossen und sie hat sich etwa 15-20 cm geöffnet. Wie es der Zufall will, hat der Regen eingesetzt. Folge = Der Teppich ist nass!! Wie trockne ich ihn?

Fakten:

1. Es regnet immer noch..
  2. Der Teppich ist et 20m^2 gross bzw. nicht transportfähig
  3. Ich habe keinen Nasssauger und nicht die Möglichkeit einen zu besorgen..

Ich habe jetzt schon so Tücher auf den Teppich gelegt, aber die Saugen sich nach ca. 1 Minute auf und langsam geht mir der Vorrat aus. Gehen auf Badetücher??

Ich brauche dringend Hilfe!

discogirl2

...zur Frage

gastfahrer auto unfall wer bezahlt?

Guten abend, mein auto ist auf mein name versichert, wenn mein kollege mein auto fahrt und unfall baut muss ich es bezahlen oder kollege? Wenn der kollege zahlen muss steigt mein steuer? Vielen dank

...zur Frage

Was kann ich gegen einen kaputten Lautsprecher (Wasserschaden) machen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini.

Bei mir in der Stadt gab es einen Sturz Regen und dadurch ist mein Handy ein klein wenig was nass geworden und seitdem ist mein Handy Lautsprecher kaputt. Es kommt kein Ton mehr. Ich glaube zwar schon aber nur ganz leise, kann ich mir aber auch nur einbilden. Ich habe es jetzt in Reis gelegt. Kennt ihr noch eine andere Lösung? Kriege ich das wieder hin?

...zur Frage

Wer zahlt bei einem selbstverschuldeten Unfall das Unfallgutachten?

Bezahlt das meine Teilkasko-Versicherung?

...zur Frage

Wer zahlt bei einem Unfall den Feuerwehreinsatz?

Hallo,

folgender Fall:

Hatte letztes Jahr im August einen Autounfall. 2 Autos Totalschaden, Straßenschäden und einen Feuerwehreinsatz...Da ich Vollkaskoversichert war, wurde alles bezahlt.

Nur hab ich heute eine Mahnung vom Landkreis bekommen, dass ich die Straßenschäden und den Feuerwehreinsatz zahlen soll... 1200 Euro !!!

Wer zahlt bei einem Unfall, wenn man Vollkaskoversichert ist, die Straßenschäden und den Feuerwehreinsatz? Das gehört doch zum Unfall dazu, also müsste die Versicherung eig. zahlen oder?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?