Unfall unter Alkohol mit Personenschaden

4 Antworten

Hallo,

es hält auch davon ab, wie der Unfall passiert ist. Z. B. wenn er die Vorfahrt mißachtet hat, dann wird es problematisch...

Am besten einen (sehr) guten Anwalt aussuchen, der auf Verkersrecht spezialisiert ist.

Alles Gute, Emmy

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Um noch einige Fragen zu beantworten: er ist in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten - frontaler Zusammenstoß. Evtl. ist er eingenickt. Ein guter Anwalt ist dem Fall wohl dringend von Nöten.

Vielen Dank auch an tmeyer678 für den Tipp!

Grüße, Don

Wenn erst mal schon bewiesen ist, dass er Schuld hatte, verstärkt sich die Schuldfrage, da er unter Alkohol gefahren ist. Damit ist es fahrlässig, was vorher vielleicht nicht so eingestuft wäre. Es gibt ja Unfälle, da schlechte Sichtverhältnisse herrschten, z. B. Aber beim Fahren unter Alkohol und dann auch noch Fahranfänger. Schwierig.

Das wird strafrechtliche Konsequenzen haben und ich gehe davon aus, dass die Insassen des anderen Fahrzeuges auch eine Zivilklage gegen deinen Bruder einreichen werden.

Dazu kommen die Kosten für die Behandlung der Unfallgegner und möglicherweise seine Eigenen, eigentlich sogar ganz sicher auch dieser. Die Kosten des Schadens noch nicht mitgerechnet und eventuelle Folgeschäden, gesundheitlich, sind hier auch nicht aufgeführt.

Roller Unfall folgen?

Ich hatte einen Unfall mit einem roller der als 25 kmh eingetragen ist aber 45 fährt. Ich selber habe aber seit 2 Wochen meinen Auto Führerschein und den roller noch nicht um gemeldet.

Was kann jetz passiern? Der roller ist total Schaden und die Polizei hat noch net mal gefragt danach wollte nur meinen Lappen sehen und Kennzeichen und haben ihn mir quasi übergeben

PS. Mir wurde die vorfahrt genommen

...zur Frage

Führerschein wieder beantragen nach mehrfachem Entzug

Hallo Community , mein Bruder hat 2005 seinen Führerschein klasse b gemacht . Also ich fang mal ganz von vorn an . Ende 2005 rote Ampel nach 3 sek. Natürlich fahrverbot. 2006 bei einer Verkehrskontrolle Alkohol gehabt . 0,8 glaub ich . Die Beamten behielten denn schein natürlich gleich . Aber aus welchen gründen auch immer bekamm er ihn 3 Monate später zurück . 2007 Verkehrskontrolle 1,2 Alkohol. Wieder Führerschein weg. Januar 2008 hatte er einen Verkehrsunfall in Österreich leider wieder mit Alkohol . Riesiges Problem er hatte gar keinen Führerschein , den hatte er ja im Sommer 2007 abgeben müssen. Da er aufgrund seiner schweren Verletzungen u ins kh und Not operiert werden musste kam das mit dem Führerschein nie wirklich zum Thema bei denn Behörden. Oder ist das denn Österreichern egal? Naja kein Bilderbuch Bruder weiß ich und er . Aber seid Anfang letzten Jahres ( also 2012) trinkt er gar nicht mehr und hat sich auch so sehr positiv verändert. Geldstrafe musste er jedoch genug zahlen und hatte auch Gerichtlich eine Führerschein sperre von 2 Jahren . Jetzt die Frage was kann er tun um seinen Führerschein wieder zu bekommen ? Mit welche Kosten muss er rechnen. Wird im denn das schwarz fahren in Österreich in Deutschland auch nochmal vorgelegt ? Oder verjährt sowas mit der Zeit ? Bin immer jeden Tipp und Rat für ihn dankbar.

...zur Frage

Kann ich bei Führerscheinentzug aus beruflichen Gründen eine Sondergenehmigung bekommen?

Hallo ihr, Ich habe vor einem halben Jahr eine MPU gemacht (wegen zu viel Punkten durch Kleinigkeiten). Nun habe ich wieder 3 Punkte und 500 € Strafe bekommen,weil ich mit 0,6 Promille mein Auto ca 50 m umparken musste (Anordnung Parkplatzwart). Sie nehmen mir nun den Fs länger weg,ich brauche ihn aber beruflich.Was kann ich tun?Kann ich überhaupt was tun? Ich weiß ich hätte das nicht tun dürfen,ich bin noch nie mit Alkohol gefahren.Ich habe Angst,dass wegen diesem kleinen erstmaligen Verstoß meine berufliche Karriere "den Bach runter geht". Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Schwächen Alkohol und Zigaretten die Muskeln?

Hallo! Mein Bruder Meinte Das Alkohol und Zigaretten die Muskeln schwächen! O.o Stimmt das?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie schreibe ich an Amazon ohne dort ein Konto zu haben?

Unser Passwort hat mein kleiner Bruder und bestellt Alkohol,  welcher innerhalb einer Stunde geliefert wird, wenn ich weg bin. Ich weis nur die Handynummer, kein Password oder Email... .

...zur Frage

Verjährung nach Führerscheinentzug(Alkoholfahrt) 10 oder 15 Jahre

Hallo,

am 19.01.2002 habe ich ein KFZ unter Alkoholeinfluss 3,43 mg/g Alkohol im Strassenverkehr geführt. Ich verursachte einen Verkehrsunfall indem ich gegen einen Baum fuhr. Der Führerschein wurde mir an dem Tag von einem Polizeibeamten entzogen. Nach ca. einem Jahr machte ich die MPU bei der ich im psychologischen Gespräch durchgefallen bin. Seit dem habe ich mich nicht mehr um den Führerschein gekümmert, weil mir gesagt wurde "lass es 10 Jahre ruhen und du kannst dann den Führerschein ohne MPU neu machen". Meine Frage ist nun, ob dieses fahren unter Alkoholeinfluss jetzt verjährt ist und ich einen neuen Führerschein ohne MPU beantragen kann, oder ob es nicht 10 Jahre sondern 15 Jahre dauert bis ich einen neuen Führerschein beantragen kann? Ich wohne im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern Rostock.

schöne Grüße Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?