Unfall und Katastrophenschutz?

4 Antworten

Wenn Du nicht strafbares gemacht hast und die Substanz legal war brauchst Du das auch nicht zu bezahlen.

Das ist wie bei den Sachverständigengutachten für die Polizei, wenn die Dein Auto untersuchen lassen.

Lassen sich die Tatvorwürfe nicht beweisen zahlt die Kosten der Staat, nur wenn das Fahrzueg manipuliert wurde, zahlt der Verursacher.

Geh zum Anwalt.

Ich würde an deiner Stelle definitiv zum Anwalt gehen, die drehen und wenden das so, dass du als Normalbürger nicht mehr durchblickst und irgendwann einfach bezahlst weil du die Nase voll hast.

Nimm dir einen Anwalt, ich denke die Kosten dafür werden um einiges höher sein als ein Anwalt kostet.

Ich denke schon, wenn du keine Lust hast, das zu bezahlen.

Verdächtig schwarzer Kombi verdächtig?

In unserer Nachbarschaft war vor kurzem ein schwarzer Kombi der mitten in der Nacvt ständig gehupt hat & den Verkehr stoppte. Nun alles schön und gut dachten wir uns, aber heute 3 Tage später is der schwarze Kombi wieder aufgetaucht, mitten auf der leeren Straße stehen geblieben & hat einmal gehupt. Dann ist er links die Straße reingefahren & hat eine Runde gemacht. Mir kommt das alles verdächtig rüber, was meint ihr?

...zur Frage

Wie weit würde die Radioaktive strahlung vom AKW Grohnde gehen?

Würde der Landkreis Goslar davon betroffen sein ? und wäre das tödlich für die da lebenden Menschen ?

...zur Frage

Sind diese schwarzen Streifen auf der Straße gefährlich?

Sind diese schwarzen Streifen auf der Fahrbahn (s. Bild) gefährlich für Motorräder? Wenn sie quer zur Fahrbahn sind ist es mir egal aber wie sieht es aus wenn sie mit der Fahrbahn verlaufen und man darauf fährt? Ist es Rutschgefahr oder kann man unbesorgt auch in Kurven und beim Bremsen drüberfahren? Bitte sagt mir mal auch den Namen der Dinger. Ein besseres Bild konnte ich nicht finden. Danke!

Link: https://www.pitopia.de/pictures/standard/e/ernstboese/39/ernstboese_526839.jpg

...zur Frage

Feuerwerk und Finanzamt?

Viele Sachen werden extra besteuert, nicht nur Benzin und Heizöl. Warum gibt es keine besondere Steuer auf Feuerwerk? Es ist doch auch umweltschädlich.

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine durchbohrte Stromleitung für die Haussicherheit?

Hallo, ich habe beim Bohren wohl eine elektrische Leitung erwischt. Funken, ein Geräusch als wurde etwas "Platzen" und leichter Geruch von "Angebrannt". Wie sehr muss ich mir Sorgen machen dass ein solcher Vorfall zum Brand führen kann? Mir ist dabei nichts passiert, habe auch keinen "Schalt" oder ähnliches gespürt. Dennoch mache ich mir Sorgen, ob dieser Vorfall auf längere Sicht für mich und meine Mitbewohner in den umliegenden Wohnungen gefährlich werden könnten (Stichwort: schleicheneder Brand). Es handelt sich um einen Altbau. Ich werde auch die Feuerwehr hierzu konsultieren.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten an dieser Stelle.

...zur Frage

Sind Treibgase = Aerosole?

Hallo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?