Unfall trotz Regelung untereinander an Versicherung melden?

3 Antworten

Stimmt das war dumm. Vermutlich kommst du mit den 400 Euro nicht hin. Hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung oder bist wenigstens beim ADAC?

da hilft nur noch ein Anwalt für Verkehrsrecht.

sprich deine eigene versicherung an,die helfen dir weiter.

Darf die KFZ Versicherung mein Auto verkaufen und den Rest des Schadens ausgleichen anstatt mir Geld zu geben um den Schaden selber Reparieren zu lassen?

Hallo, hatte einen Autounfall. (Ich war nicht schuld). Als seine Versicherung sich bei mir meldete, bekam ich ein Restangebot für mein Auto und eine keine Zusatzsumme.

Dürfen die das? oder kann ich Bargeld verlangen um den Schaden selber auszugleichen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schadensverursacher zahlt nicht?

Hallo,

mir hat jemand mit der Faust in die A-Säule eine Delle geschlagen und der Lack ist abgeplatzt. Für den Schlag gibt es Zeugen und die Polizei hat den Schuldigen auch noch gleich an Ort und Stelle mitgenommen. Er war sehr betrunken und hat auch noch weitere Schäden verursacht. Ich habe einen Kostenvoranschlag machen lassen, der sich auf 1200 beläuft. Diesen habe ich dem Schuldigen zugeschickt und Ihm ein Zahlungsziel von 2 Wochen eingeräumt. Die Frist ist jetzt abgelaufen. Muss der Schuldige den Kostenvoranschlag bezahlen oder muss ich erst reparieren lassen und er muss erst die Rechnung bezahlen? Soll ich einen Anwalt einschalten, der das dann einklagt? Bei der Polizei habe ich vorerst auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung verzichtet.

Vielen Dank

Johannes

...zur Frage

iPhone 7 mit Wasserschaden für 400€ reparieren lassen?

Mein 1 Woche altes IPhone 7 ist in den See gefallen und es geht nicht mehr an. Handy habe ich bei Euronics einschicken lassen, damit die Versicherung einen Nachweis hat dass das Handy kaputt ist. Euronics hat geprüft wie teuer die Reparaturkosten wären. 400€! Lohnt es sich das iPhone zu reparieren für 400€ oder würdet ihr lieber die 400€ so nehmen um damit ein neues Handy zu kaufen. Die 400€ bekomm ich von der Versicherung! Aber mit 400€ bekomm ich auch kein IPhone 7 mehr. Ich habe halt Angst dass nach der Reparatur trotzdem nicht alles funktioniert

...zur Frage

Beule im Auto des Vermieters nach Party, was tun?

Hallo, heute Morgen hat sich herausgestellt das gestern Abend, irgendjemand von der Party, eine delle in die Motorhaube des Autos des Vermieters gemacht hat und sich derjenige bis jetzt nicht gemeldet hat. Der Vermieter bot darauf an, das er entweder uns alle Anzeigt oder jeder 250€ zahlt damit er den Schaden reparieren lassen kann, weil der schaden wohl zwischen 1000 - 2000€ liegt.

Kann er das nicht über irgendeine versicherung machen lassen?

Bzw. Kann derjenige der es war, das über die Versicherung machen lassen?

...zur Frage

Kostenvoranschlag nach Hagelschaden

Guten Morgen,

habe nun von der DEKRA im Auftrag der Versicherung mein Kostenvoranschlag erhalten. Die Höhe des Schaden beläuft sich angeblich auf ca. 3800€ Brutto, was mir aber zuwenig vorkommt, weil die Frontscheibe gewechselt werden muss und wirklich alle Teile vom Auto haben Beulen abbekommen, ca. 200 Beulen sind gezählt worden.

Die Motorhaube hat auch durch den Hagelschaden ein Lackriss. Laut DEKRA muss die Haube gespachtelt und neu Lackiert werden.

Ich mächte gerne mir eine zweite Meinung reinholen, doch Toyota verlangt 10% vom Schadenwert, wird dann verrechnet, wenn ich die Reparatur dort auch durchführe.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Pixel Fehler im iPhone reparieren lassen?

Hallo ihr Lieben, habe ein iPhone6 und auf meinem Display ist seit heute ein blauer Punkt sieht man nur auf hellen Hintergründen aber es nervt.
Kann man so etwas auch ohne Versicherung zum Vertragshändler bringen?
Und falls nein, weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?