unfall rente

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lagmach, oh da hat es Dich ja schlimm erwischt, tut mir leid für Dich. Zu Deiner Frage:
Wenn Dein Arzt Dir zur Rentenantragstellung rät, würde ich diesem Rat auch folgen. Du kannst die Unfallrente bei der Berufsgenossenschaft Bau beantragen und dazu noch die Erwerbsminderungsrente der Deutschen Rentenversicherung. Solltest Du noch eine private Unfall- oder Rentenversicherung abgeschlossen haben, kannst Du auch dort Antrag auf Zahlung stellen. Die Unfallenrenten der Berufsgenossenschaft sind - meiner Erfahrung nach - finanziell sehr ordentlich, wenn Du die Rente bekommen kannst, nimm sie. Die Rentenentwicklung in den nächsten Jahren wird nicht sehr erfreulich sein, drum "rente sich wer kann". Wünsche Dir alles Gute, hoffentlich wirst Du wieder gesund.

Was möchtest Du wissen?