Unfall nicht beteiligt

6 Antworten

Wenn dein Auto bei dem Unfall Kratzer erlitten hat bist du auch an dem Unfall beteiligt und das hätte man am Unfallort aufnehmen müssen.
Wie du aber selbst sagst,warst du ja am Unfall nicht beteiligt und daher können auch deine Schrammen nicht von dort stammen.Wen also willst du dafür haftbar machen.So einfach bekommt man keine Neulackierung,es müssen Beweise und Zeugen dafür vorhanden sein.

wie kann denn dein Auto durch den Unfall Kratzer haben, wenn du gar nicht in den Unfall verwickelt warst?

Wie willst Du denn beweisen das die Kratzer daher kommen? Mein Auto könnte auch ne neue Lackierung gebrauchen.

Auto- Schadensmeldung bei Unfall ohne Unfallgegner

Hallo! muss man einen Unfall trotzdem melden, wenn es keinen zweiten Beteiligten am unfall gab, sprich wenn ich den Schaden selbst verursacht und nichts weiter veschädigt habe außer mein Auto? gilt es noch als Unfall? Am Auto wurden Teile getauscht- ist das relevant?

gruß

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn Kratzer am Auto sind?

Hallo ich bin mit den Fahrrad gegen einen Auto gefahren und es waren kleine Kratzer zu sehen und ich muss jetzt über 1.000 Euro zahlen aber der Fahrer der am Auto saß hat gesagt wenn ich Haftpflichtversicherung habe dann zahlen die das stimmt das?

...zur Frage

Barmer will Polizei nach Unfall

Hallo ich hatte im Januar einen Unfall es war niemand anders beteiligt. Gestern ruft mich so ein Mitarbeiter an sie wollen gerne Akteneinsicht bei der Polizei weil mein Krankenhaus Aufenthalt so teuer war. Muss ich jetzt das selbst zahlen oder was will die Kasse mit der Akteneinsicht?

...zur Frage

Unfall mit Auto - Totalschaden als Blechschaden verkauft?

Ich habe vor einem Jahr ein gebrauchtes Auto von einer Privatperson gekauft. Er versicherte mir, dass dieses Auto makellos sei, es hatte lediglich einmal einen Blechschaden, welcher behoben wurde. Nun haben wir herausgefunden, dass das Auto bereits einen Totalschaden hatte und der Verkäufer gelogen hat. Im Vertrag ist der Punkt "Unfall" angegeben. Allerdings ohne Beschreibung um welchen Unfall es sich handelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen?

...zur Frage

as kommt auf mich zu, wenn der Freund ohne meine Erlaubnis mein Auto gefahren ist und einen Unfall gemacht hat?

Was kommt auf mich zu wenn der Freund ohne meine Erlaubniss mein Auto gefahren ist und einen Unfall gemacht hat... ah noch zur Info er hat keinen Führerschein .. war was kaufen er im Auto so passierte alles ... BITTE NICHT DIE FRAGE LÖSCHEN !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?