Unfall nach 13 stunden gemeldet- trotzdem Fahrerflucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zunächst einmal haben Sie es natürlich versäumt an Ort und Stelle die Polizei zu verständigen, dass muss Ihnen klar sein.

Dennoch können Sie die Flucht mit "Panik" und "Schock" begründen. Ferner sollten Sie zu einer Polizeidienststelle fahren und das dort melden und dabei auch angeben, dass Sie bereits beim Polizeirvier X waren, dort keiner den Sachverhalt aufnehmen konnte (wenn Sie sich noch an Name und Amtsbezeichnung/ Dienstgrad des Beamten erinnern, nennen Sie auch diesen und natürlich den des Beamten, der Ihnen gesagt hat, das wäre die Zuständigkeit der anderen Polizeidienststelle).

Wenn man dennoch nicht einlenkt sagen Sie, dass man doch bitte lediglich den Sachverhalt aufnehmen solle und die beurteilung der Staatsanwaltschaft überlassen soll. Die meisten versuchen sich daraufhin herauszureden, aber, und das wissen viele nicht, die Polizeibeamten sind Ermittlungspersonen der Staatsanwalt und mehr auch nicht, also die können Sachen aufnehmen, Zeugen vernehmen aber kein Urteil fällen, das obliegt der Justiz!

Du hättest gleich die Polizei mit dem Handy rufen sollen. Oder du hättest direkt zum nächsten Polizeirevier gehen müssen.

Ganz ehrlich , such dir rechtlichen Beistand. Denn Fahrerflucht ist schon etwas übleres.

Hat der Holzzaunbesitzer dich angezeigt?

Eigentlich hättest du sofort die Polizei rufen sollen.

Ich würde alles auf einen Schockzustand schieben und sagen , dass ich kein Mobiltelefon dabei hatte. Ich meine du hast dich ja innerhalb 1 Tages gemeldet , da können die doch mal ein Auge zudrücken. Außerdem hast du ja alles getan , was in deiner Macht steht.

Olivenöl vs Holuschutzlasur

Hallo liebe Wissenden,

ich bin dabei, unseren Holzzaun abzuschleifen (120er Körnung) und danach eine Holzschutzlasur (stinknormale Hornbach-Lasur) aufzubringen. Nun beginnt in unserem Umkreis allerdings eine lebhafte Diskussion:

Besser wäre es, den Holzzaun mit Olivenöl zu streichen, dann müsste man in den nächsten Jahren nur noch nachpinseln und bräuchte nicht mehr abzuschleifen. Zudem bleibt die eigentliche Holzfarbe dann so wie sie ist.

Ich denke da gibt es tausende gefühlte Meinungen zu. Gibt es hier jemanden, der schlüssig erklären kann, warum das eine oder andere besser ist? Es geht hier vor allem um die Haltbarkeit, Aussehen und Umweltverträglichkeit spielen jetzt erstmal nur in zweiter Instanz eine Rolle.

Freue mich auf eure Meinungen -

Kitsa

...zur Frage

Unfall mit Fahrerflucht ohne führerschein

Ich habe einen unfall gebaut und dann fahrerflucht begangen ich habe keinen führerschein und der wagen war nicht angemeldet.. habe mich aber am ende bei der Polizei gemeldet und alles gestanden.. worauf muss ich mich gefasst machen.. die person die im anderen auto saß hat nichts abbekommen.. und verlangt auch kein schmerzensgeld..

...zur Frage

Unfall mit Alkohol und Fahrerflucht

Passiert ist ein Unfall, bei dem der Atemalkohol 1,01 Promille betrug, Nach dem Unfall stand der Fahrer logischerweise unter Schock, befreite sein Fahrzeug selbst aus der Miesere fuhr nach Hause. Einige Zeit später ging er zur Unfallstelle und wurde vorher von der Polizei aufgefangen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, Blutprobe wurde genommen. Was passiert nun weiter, wie bekommt er seinen FS wieder ? MPU ? Meines Erachtens erst bei 1,6 Promille.

...zur Frage

Muss ich einen Holzzaun vor dem Lasieren abschleifen?

Wir haben ein Haus gekauft und der Gartenzaun sieht nicht mehr so schön aus. Ich denke er war dunkel braun lasiert und das Holz sieht jetzt recht trocken aus. Er ist nur an ganz wenigen Stellen leicht grün durch die Pflanzen vom Nachbarn.

Muss ich den kompletten Zaun unbedingt richtig abschleifen? Oder reicht es auch ihn grob mit einer Drahtbürste zu säubern und dann lasieren?

Und reicht ein Anstrich oder muss ich zwei mal drüber? Ich komme nur von einer Seite an den Zaun und die ist ab mittags der Sonne ausgesetzt, es sind kaum Pflanzen davor.

...zur Frage

ist das Fahrerflucht wenn mann selbst nach einem unfall zur Polizei fährt?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrerflucht wegen tuschieren eines eingeparkten Fahrzeugs im Parkhaus?

Meine Frau hat ein anderes Fahrzeug beschädigt und wurde angezeigt. Sie war ausgestiegen und hat dies als "Bagatelle" bewertet und ist von dannen gefahren. Ihre daneben sitzende Schwester hat auch nicht auf den Tatbestand der Fahrerflucht aufmerksam gemacht. Stunden später war die Polizei schon da! Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?