Unfall mit Kumpels Roller gebaut! Versicherung?

4 Antworten

Leider wirst du deinem Kumpel den Schaden am Roller bezahlen müssen, so ist nunmal die Rechtslage.

Deine Haftpflichtversicherung zahlt für solche Schäden leider nicht (aber kannst dich ja mal schlau machen, sprich nachhaken, möglicherweise geht ja doch ein bisschen - was ich aber bezweifle, aber man soll ja nichts unversucht lassen :D).

Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich ahne etwas: Das Fahrzeug hat z. B. einen Vorschaden oder er will es loswerden, durch einen absichtlich herbeigeführten Unfall durch einen anderen Fahrer sollte/müsste dann dessen Haftpflichtversicherung den Schaden bezahlen... Und vor so was wollen die sich schützen.

Wenn du ausversehen den Roller deines Freundes umgeschmissen hättest würde sie zahlen (müssen).

wenn Du Glück hast, haben Deine Eltern eine Haftpflicht, die würde dann evtl den Schaden am Roller übernehmen

Ich habe keine Haftpflicht mehr

 

DAS ist überhaupt nicht gut...

0

Was möchtest Du wissen?