Unfall mit Fahrschulmotorrad - schuldfrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrlehrer ist für den Unfall letzlich zuständig und würde diesen auch bezahlen. Dazu ist er i.d.R. versichert. Ich hab nen Kupplungshebel und nen Spiegel zerdeppert in der Fahrschule XD Übrigens kann man auch auf dem eigenen Motorrad Fahrschule machen, kostet dann entsprechend weniger pro Fahrstunde (wären bei mir 12 € gewesen) - lohnt aber nicht, wenn man das Ding aber doch mal hinschmeißt. Das muss man dann ja selbst zahlen

ok danke =)

ja, da fahr ich lieber die 12 stunden auf nem fahrschulmotorrad rum. auch wenns net so der blickfang ist ;) letzenendes wär ich dann der depp

0

bei rutscher und umfaller, wirst du nichts zahlen müssen. Wenn du kurz vor der Prüfung grob fahrläsig einen Fehler machst, kann es sein, daß du einen Teil der Fremdschäden zahlen musst.

Die Schuldfrage ergibt sich aus dem Unfallgeschehen

Die Fahrschule wird eine Vollkasko versicherung haben die diese Kosten dann übernimmt.

Hat diese keine V.Kasko ist die Fahrschule selber schuld, dafür zahlst du ja ca. 40 € pro Fahrstunde

40€ ist aber noch günstig. Hier auf m Land kost die Fahrstunde über 50€.

0
@Anaxabia

keine ahnung wie viel die mir pro stunde berechnet auf jedenfall sind es ca 600euro die ich zahlen muss

0

Bin ich schuldig wenn ich beim niesen Unfall baue?

Mal angenommen ich muss drei mal niesen beim Auto fahren und überfahren einen Menschen. Kann ich dafür belangt werden?

...zur Frage

Unfall in der Probezeit, Schuldfrage ist noch nicht geklärt, bekomme ich nun ein Aufbauseminar?

Ich beschreibe die Situation mal ganz ausführlich. Vor gut 3 Wochen wollte ich mit meinem Auto aus meiner Straße (ist eine Zufahrtsstraße bei der man einen kleinen Hang herunter fährt) zur Arbeit fahren, als ich unten anhielt um nach rechts zu schauen kam von links eine Rentnerin und ist mir in mein Auto gefahren, wir haben dann den Unfall am gleichen Tag unserer Versicherung gemeldet und sie ebenfalls, nun sind jedoch schon 3 Wochen vergangen und die Schuldfrage konnte noch nicht geklärt werden , jedoch war glücklicherweise mein Nachbar zu der Zeit im Garten und ist jetzt Zeuge dass ich gestanden bin (die Rentnerin hat sofort behauptet dass sie keine Schuld hätte), nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie sieht dass jetzt aus falls ich an dem Unfall eventuell Teilschuld bekomme? Muss ich dann ein Aufbauseminar machen obwohl ich „nicht“ schuld bin?

...zur Frage

Auto, Anfänger, Unfall?

Servus, ich fahre jetzt seit 2 Jahren Motorrad (also ich kenne mich sehr gut auf der Straße was Verkehrsregel oder sonst was angeht). Ich schätzte mich auch als guten und Verantwortungsvollen Fahrer ein. Da ich seit letzter Woche auch mit dem Autofahren alleine begonnen habe (hatte BF17),  habe ich die Angst aufgrund meiner Unerfahrenheit, das ich mal an einem Auto hängen bleiben sollte und es gar nicht mitbekomme. Ich kann das leider noch nicht gut einschätzen, deshalb fahre ich auch langsam... aber es kann halt mal passieren. Wie kann ich mir diese Angst davor nehmen? (Das Thema lässt mich seit meinem Führerschein nicht in Ruhe und ich mach mir da voll den Kopf drum...). Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer ist schuld Auto Unfall Berganfahren?

hallo meine Frage ist; wenn ich beim Berganfahren zurückrolle und einen Unfalle baue bin ich dann schuld oder nicht?

...zur Frage

Unfall ohne Schuld Versicherung melden?

Guten Abend, habe vorhin einen Unfall gebaut unzwar eine Frau hat aus einer Tankstelle die Einfahrt als Ausfahrt benutzt bin ich ihr voll Karacho rein gefahren und sie ist auch Schuld. Jetzt meine Frage muss ich es meiner Versicherung melden? Der Polizist sagte nein aber ich kann. Jetzt bin ich mir unsicher

Lg danke für Antworten

...zur Frage

Was passiert wenn ich als Fahrschüler einen Unfall baue?

Also wenn man in einer fahrstunde einen Unfall baut, kommen die kosten dann auf den Fahrschüler zu oder ist die Fahrschule für solche Fälle versichert? Kann man dan überhaupt noch den Führerschein bekommen? Kann der Fahrschüler überhaupt schuld haben, wenn der Fahrlehrer abgelenkt war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?