Unfall mit einem Leasingfahrzeug

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist Du als einziger Fahrer bei der Versicherung eingetragen, oder was soll das Problem sein?

Sepsap 04.02.2015, 19:23

Danke für die Antwort.

Die Haftpflicht aufjedenfall, aber es geht mir um die Vollkasko für den Schaden an meinem Fahrzeug.

Ich kann in der Police nur einen Antragsteller feststellen aber keinen Versicherungsnehmer.

0
Lilalu95 04.02.2015, 19:25

Du musst nach den versicherten Personen oder dem Fahrerkreis schauen und nicht nach dem Versicherungsnehmer .

0

Der Versicherungsschutz besteht ja für das Fahrzeug. Hoffentlich steht im L-Vertrag nicht, dass es nur durch den Leasingnehmer gefahren werden darf !

Sepsap 04.02.2015, 19:22

Danke für die Antwort.

Die Haftpflicht aufjedenfall, aber es geht mir um die Vollkasko für den Schaden an meinem Fahrzeug.

Ich kann in der Police nur einen Antragsteller feststellen aber keinen Versicherungsnehmer.

0
Harald2000 04.02.2015, 19:27
@Sepsap

Das bezieht sich genauso auf die Vollkaskoversicherung. Es hat ja nichts mit dem Abschluss zu tun, sondern mit den Versicherungsbedingungen (wer darf alles fahren?).

0
Sepsap 04.02.2015, 19:35
@Harald2000

Es ist in der Police jedoch weder Fahrerkreis noch Versicherungsnehmer eingetragen, sondern nur ein Antragsteller.

Was bedeutet das für mich?

0
Harald2000 04.02.2015, 22:36
@Sepsap

Antragsteller - wenn Versicherungsantrag angenommen, dann ist er damit Versicherungsnehmer. Wenn in der Police nichts zum Fahrer steht, darf jeder fahren.

0
Lilalu95 04.02.2015, 19:48

Dann scheint in der Police was zu fehlen. So etwas muss immer in den Bedingungen angegeben sein!

0

Was möchtest Du wissen?