Unfall mit dem Auto meiner Eltern?

5 Antworten

Hab einen Unfall mit dem auto von meiner mutter gemacht meine eltern sind darauf versichert und ich nicht

Wenn das Auto versichert ist, dann ist es versichert.

Wie kommen manche immer darauf, dass nur die Eltern versichert seien ? Das Auto ist versichert nicht Personen.

Den Schaden des Dritten zahlt die Haftpflicht. Der Rabatt für den eingeschränkten Fahrerkreis wird künftig entfallen und kann auch rückwirkend angepasst werden. Außerdem ist eine Strafzahlung möglich.

Für den Schaden an Muttis Auto kommt eine evtl. vorhandene Vollkasko auf, eine übliche "Strafe" dort ist z.B. eine erhöhte Selbstbeteiligung. 

Warum das ?, laut Text gab es den doch, oder?

... wie soll das gehen, auf ein Auto versichert sein?

Bei meiner ist das Fahrzeug so versichert, wie es vereinbart wurde, warum auch nicht?


Unfallfragebogen meiner Krankenkasse, muss ich diesen ausfüllen?

Hi Leute, habe mir vor kurzer zeit daheim beim entrümpeln un den Finger geschnitten, hatte damit probleme etc. bin zum Arzt, war 3 Tage krankgeschrieben, heute kam ein Fragebogen meiner Krankenkasse, ob es bei der arbeit passiert ist oder privat , verkehrsunfall, unfall mit tieren etc.etc. muss ich diesen ausfüllen? würde es ja generll machen aber der letzte Satz des Fragebogens gibt mir etwas zu denken "Mit meiner Unterschrift entbinde ich die Krankenkasse sowie die behandelnden Ärzte von der gesetzlichen Schweigepflicht"...

mfg Denis

...zur Frage

Auto ausgebrannt doch Versicherung möchte nicht zahlen was nun?

Am Donnerstag wurde mein Auto angezündet und am Freitag war ich bei der Versicherung (teilkasko) doch es ist nicht gegen Vandalismus versichert. Bleib ich jezzt auf den Schaden sitzen oder soll ich zum Anwalt?

...zur Frage

Übernimmt eine KFZ Versicherung den Schaden auch nachdem der unfall schon passiert ist?

Hatte einen autounfall und meine kfz versicherung hatte mir gekündigt da ich den beitrag nicht rechtzeitig bezahlt habe...übernimmt die versicherung den schaden auch nachdem er passiert ist?...also in dem zeitraum wo ich nicht versichert war?

...zur Frage

Reh Unfall mit dem Auto von den Eltern meiner Freundin. Bezahlt es die versicherung?

Hallo, wir hatten vor 3 Tagen einen Rehunfall. Das Auto ist vorne kaputt und der Schaden beläuft sich auf ca 4000€. Ich bin auf das Auto der Eltern nicht versichert. Zahlt es eine von den beiden Versicherungen ?

...zur Frage

darf ich das Auto meines Bruders fahren wenn ich nicht darauf versichert bin

ich bin 20 Jahre alt und habe meinen Führerschein schon seit 2 Jahren die Probezeit habe ich damit auch schon bestanden. nun wollte ich fragen wie es ist wenn ich das Auto meines Bruders fahre, wenn ich einen Unfall baue übernimmt die Versicherung den Schaden oder nicht?

...zur Frage

Wenn mein Auto auf mich versichert ist aber mein freund einen Unfall macht gibt es dann probleme mit der versicherung?

Mein Auto ist versichert. Sagen wir mal mein Freund fährt und macht ein unfall bezahlt die versicherung dann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?