Unfall mit dem Auto meiner Eltern?

5 Antworten

Hab einen Unfall mit dem auto von meiner mutter gemacht meine eltern sind darauf versichert und ich nicht

Wenn das Auto versichert ist, dann ist es versichert.

Wie kommen manche immer darauf, dass nur die Eltern versichert seien ? Das Auto ist versichert nicht Personen.

Den Schaden des Dritten zahlt die Haftpflicht. Der Rabatt für den eingeschränkten Fahrerkreis wird künftig entfallen und kann auch rückwirkend angepasst werden. Außerdem ist eine Strafzahlung möglich.

Für den Schaden an Muttis Auto kommt eine evtl. vorhandene Vollkasko auf, eine übliche "Strafe" dort ist z.B. eine erhöhte Selbstbeteiligung. 

Warum das ?, laut Text gab es den doch, oder?

... wie soll das gehen, auf ein Auto versichert sein?

Bei meiner ist das Fahrzeug so versichert, wie es vereinbart wurde, warum auch nicht?


Was möchtest Du wissen?