Unfall mit Alkohol ohne schuld

4 Antworten

Hallo, wollte mal nachfragen, wie diese Sache ausgegangen ist? Hatte vorgestern ähnlichen Unfall!

Danke

Gruß

Katja

Wenn du mit Alkohol im Blut, auch unschuldig, in einem Verkehrsunfall verwickelt bist, wird dir mit 100%iger Sicherheit eine Mitschuld auferlegt. Das Gericht wird dir sagen, dass du den Unfall, wenn du nicht getrunken hättest, hättest ausweichen können. Bei 0,9 Pormille ist die normale Reaktion nicht mehr gewährleistet. Hat man an der Unfallstelle deinen Führerschein nicht eingezogen???

GGf. wird das nachgeholt, viel ärgerlicher ist die mit Sicherheit anstehende MPU !

0

Auch wer mit weniger als dem gesetzlich erlaubten Grenzwert in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, kann vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Das zweite Problem ist Deine Versicherung, auch sie kann bestimmte Zahlungen einschränken oder verweigern.

0,9 Promille liegt aber eindeutig über dem erlaubten Grenzwert

0
@WilliiWinzig

Das soll ja nur heißen,daß es noch um eine Ecke teurer wird,als wenn er unter dem gesetzlichen Grenzwert,gewesen wäre.

0
@WilliiWinzig

Das soll ja nur heißen,daß es noch um eine Ecke teurer wird,als wenn er unter dem gesetzlichen Grenzwert,gewesen wäre.

0

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Über rot gefahren ohne Absicht?

Hallo wir waren heute in einer fremden Stadt also ich kannte mich da nicht aus und da war eine rote Ampel ich wollte nach links abbiegen da die Ampel grün war aber mein Vater hat mich irritiert weil er gesagt hat "nein die Ampel ist rot" aber die Ampel für Geradeausfahrer war rot auf jedenfall hab ich gewartet und als diese Ampel grün wurde bin ich links gefahren wollte fragen was mit mir jetzt passieren könnte bin auch in der Probezeit

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

Wer bekommt die schuld bei dem unfall?

Mein freund is an der ampel los gefahren, auto ist ausgegangen und der pkw hinter ihm ist ihm rein gefahren. Kann mein freund ne teilschuld bekommen weil er das auto 'abgewürgt' hat? Wo kann er sich erkundigen?

...zur Frage

Was passiert mir mit 0,9 Promille und einem Unfall?

Ich wollte vergangen Montag ausparken, jedoch blieb ich während des ausparken hinten an einem Verteilerkasten hängen das heißt ich habe ihn gestrichen. Ich habe im nächsten Moment die Polizei verständigt die daraufhin auch gleich da waren. Da mein Auto in der Nähe einer Kneipe stand wurde ich aufgefordert zu pusten. Dabei kam ein Ergebnis von 0,9 Promille raus ( habe 3 kleine weißweinschorle getrunken) Der Führerschein wurde mir gleich entzogen. Meine Frage, auf was muss ich mich einstellen? Bin ersttäter und auch die letzten 30 Jahre ohne Auffälligkeiten (kein Blitzer, kein Knöllchen und nicht mit Alkohol) gefahren

...zur Frage

Wer ist dann schuld für den Unfall?

Wenn ich mit dem Motorrad an der Ampel an den Autos vor mir vorbeifahre, und ich irgendwie von einem Auto angestoßen werde, bin ich dann schuld daran oder das Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?